Tiger&Turtle fast „weg“ – Duisburg echt am Arsch

Man sollte die Dinge so beschreiben wie sie sind. Tiger&Turtle, die zwar übertrieben als Landmarke und weiß-Gott-wie-tolle Sehenswürdigkeit Duisburgs übertrieben dargestellte begehbare Skulptur – man hat ja sonst nichts (LOL) – wird nun buchstäblich in den Schatten gestellt. Der hiesige Moloch „Logistik“ hielt es für nötig eine riesige Lagerhalle quasi direkt davor zu setzen. Nun müssen alle Postkarten erneuert werden und der Spruch „Duisburg ist echt“ erweist sich wieder mal als durchaus brauchbar, um dem Ärger Ausdruck zu verleihen. Das „ist“ wurde in der Headline mal weggelassen.

https://www.nrz.de/staedte/duisburg/duisburg-so-riesig-wird-die-hafen-halle-vor-tiger-turtle-id229092185.html

Nun soll sich angeblich die Politik über den Hallenneubau aufregen und wirft Duisport-Chef Staake IgnoRANZ vor. Womit wir beim Thema wären: RANZig ist  hier vieles, nicht zuletzt die ungehinderte Ausbreitung der logistischen Flächen in jeden Winkel der Stadt, was zwar einigen wenigen kurzfristig nutzt, aber mittel- und langfristig uns allen schadet.

Der Rat(Die Politik) hat(te) das alles zwar in der Hand, scheint aber irgendwie nie bewusst gewusst zu haben was er(sie) jeweils entschieden hat. War es nur der blinde Gehorsam des Fraktionszwangs oder die Blödheit über den Tellerrand hinaus zu denken?

So wird es Zeit den „Master of Logistik-Desaster“ zu überreichen. In Gold an Staake, in Silber an Link und in Bronze an den unbekannten Chinesen.

Die Obervermarkter von DuisburgKontor, inzwischen zuständig für Stadt-Marketing, City-Marketing und Marketing-Marketing, dürfen sich nun was ausdenken wie sie die Scharte wettmachen die ihnen die neue Halle ins Vermarktungskontor reißt.

Vielleicht kann man die Halle ja anpinseln und mit einem maritimen Motiv versehen, so wie es Staake schon mal für eine andere Halle vorschlug. Wir sind zwar weit weg vom Meer, aber was solls, der Poseidonkopp bei Rhein-Orange  ist ja auch irgendwie eine Fehlbesetzung wie so viele hier in Duisburg und irgendwie werden es die Touristen schon verschmerzen. Immerhin kann man sich im äussersten Notfall mit Bergmännchen-Ampeln trösten und damit Selfies machen.