Hannover: OB nach 70 Jahren nicht mehr von SPD – Ich freu mich so.

Gestern war nicht nur Wahl in Thüringen, sondern auch OB-Wahl in Hannover, da der bisherige OB Schostok(SPD) seinen Rücktritt einreichte. Ich berichtete auch bereits warum. Es ging und geht (inzwischen auch juristisch) um fehlerhafte Stunden-Abrechnungen im Rathaus.

Nun kann entweder ein Grüner oder ein CDU-Mann neuer OB werden, beide gehen demnächst in die Stichwahl.

Abgeschlagen der Dritte in der Wählergunst, der Kandidat der SPD, womit die SPD-Hannover nach über 70 Jahren „Herrschaft“ mit Sicherheit nicht mehr den OB stellt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hannover-gruene-und-cdu-triumphieren-ueber-spd-bei-ob-wahl-a-1293578.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/OB-Wahl-in-Hannover-Scholz-und-Onay-gleichauf,oberbuergermeisterwahl166.html

Herrliche Zustände also in Niedersachsens Hauptstadt, während wir hier erstmal weiterwurschteln müssen – mit den GROKO-GenossenInnen plus SPD-OB. Mit Letzterem noch bis 2025, sollte nicht was dazwischen kommen. Link hatte seine Regentschaft mit acht Jahren Dauer ja 2017 durch Vorverlegung auf den Tag der Bundestagswahl „gefickt eingeschädelt“.