Bääm – ersetz‘ Berlin durch Duisburg und es könnte durchaus hier passieren!

Ich habe bereits etliche Male über die Unfähigen in Duisburg geschrieben, in Berlin zeigt sich diese Unfähigkeit der Verantwortlichen anscheinend noch deutlicher. So habe ich mich anläßlich eines wirklich köstlich amüsanten Textes von Spiegel-Autor Nikolaus Blome daran gemacht die Angelegenheit um die sich sein Artikel dreht mal zu rechechieren, denn anfangs dachte ich der Mann übertreibt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-vor-der-wahlwiederholung-entmuendigt-diese-stadt-a-2e5353e1-3ca7-4912-b0e4-6e8888f916cc

Mitnichten, nach fünfjähriger(!!!) Planungs- und Bauzeit hat man inkl. 50.000 EURO Kosten drei pisselige gendergerechte Missoirs und Pissoirs an einem markanten Ort, dem sog. Kotti, aufgestellt.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/baeaem-da-ist-das-ding-so-spottet-das-netz-ueber-die-kreuzberger-toiletten-am-kotti-mit-missoir-und-pissoir-li.295676

Kommentiert von der grünen Bezirksbürgermeisterin mit den Worten:

„Bääm das ist das Ding – auch das ist Kommunalpolitik …“

Bei uns in Duisburg sind vor allem die Stadt-Vermarkter DuisburgKontor und DBI diejenigen denen ich ganz besondere „Gags“ wie in Berlin zutraue. Aus Mangel an ECHTen Ideen und Innovationen feiern sie u.a. Wurstbudenneueröffnungen und Matjes-Märkte ab als seien es die Hightlights schlechthin.

Ich traue ihnen auch ein Gewinnspiel zu bei dem ein Goldklumpen gefunden werden muß der sich unter einem Pflasterstein auf der Königsstasse befindet.