Hey Afrika, ich tausche 300 abzuschiebende FDPler gegen Euren Wasserstoff!

Bevor ich zu Christian Dürr (Nomen est omen!) dem Vorsitzender der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag komme und zu seinem neuesten Vorschlag, widme ich mich zur feierlichen Einstimmung ein wenig dem Boulevard rund um die FDP.

Christian Lindner, bisher Untermieter in einem Mietshaus von Jens Spahn hat sich kürzlich eine fette Villa  in Berlin zugelegt. Das schreckte die Staatsanwaltschaft auf und man prüfte ob dabei alles mit rechten Dingen zuging was die Fiannzierung betrifft. So hatte Lindner bei diversen TOP-Banken Reden gehalten (gegen Bezahlung) und ausgerechnet auch bei der BBB die unter den Banken bei denen er sprach als einzige ziemlich weit unten in den Rankings rangiert. Von genau der aber gab es die Hauskaufknete. Naja, die (Vor-)Ermittlungen wegen Vorteilsnahme wurden inzwischen eingestellt.

Seine Frau, eine Journalistin der WELT, blamierte sich derweil, anläßlich der aktuellen Erinnerungszeremonien zur Shoah, als sie meinte Auschwitz wäre von der Roten Armee Fraktion (RAF) befreit worden. Na hoffentlich hält sie nicht mal eine Rede oder schreibt einen Artikel über bekannte deutsche Größen wie Immanuel Kant, den Erfinder des Kantholzes.

So, nun zu Herrn Dürr, dem ähnlich wie Friedrich „kleine Paschas“ Merz (CDU) auch nix anderes mehr einfällt als blanken Populismus zu verbreiten – mit dem Ziel vor allem der AfD Stimmen, Wählende und Mitglieder zu entreissen.

Sein Vorschlag ist ein simples aber komplett abstruses Tauschmodell. In einem Bild-Interview -echt passend- formulierte der FDP-Mann wie folgt:

»Wer seine Landsleute zurücknimmt, erhält im Gegenzug Unterstützung etwa bei der Produktion von klimaneutralen Kraftstoffen für Autos in Deutschland. Das wäre in beiderseitigem Interesse.«

Tja der Spiegel kommentiert dies bereits beissend und ich habe dem eigentlich nicht sehr viel hinzuzufügen ausser, dass ich daran denke Staaten in Afrika, die meint Dürr wohl hauptsächlich, von mir gefangene  FDP-Mitglieder anzubieten, in Zwangsjacken verpackt, und für jedes Mitglied noch 1.000 EURO oberdrauf zu packen, wenn sie mir denn abgenommen werden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/christian-duerr-fdp-fuenf-fehler-in-zwei-zynischen-saetzen-kolumne-a-6799079d-fe62-40fa-8f2f-da04ec1a3371

Die haben dann in diversen Minen ohne Arbeitsschutz zu schuften und ich bekomme einen Anteil von dem was sie erwirtschaften. Das wäre in beiderseitigem Interesse und für mich ein ev. lohnender Deal. Für Dürr würde ich dann ein Land mit einem echten Despoten aussuchen der ihm täglich mit einem vergoldeten Revolver fuchtelnd erklärt wie Demokratie funktioniert.

Gerne können die FDPler auch -wie einst Conan in seiner Jugend- vor Mahlsteine gespannt werden und jahrelang im Kreis laufen.

Ich glaube, es erübrigt sich die Loser-Truppe der hiesigen Duisburg-FDP zu fragen was sie von all dem hält was in der Bundesspitze erdacht und gesagt wird. Die blamieren sich alle zusammen bereits dermassen selbst, dass ich das kaum noch tun muß.

Schlußfrage:

Wer bitteschön erkennt immer noch nicht warum die Wahlbeteiligungen sinken?

Und Friedrich Merz wollte die AfD halbieren – die haben heute eher mehr Zuspruch. Nun, Merz macht vieles mal eben salonfähig, was ihm jedoch am wenigsten nutzt.

Jetzt auch noch Dürr und die FDP, wer ist der/die Nächste?