Ratseingabe: Errichtung eines GAÜ-Dezernats mit GAÜ-Leiter … äh … -Dezernatsleiter

Nachdem sich unser allerseits beliebter und geachteter OBerster Stadtvorsteher sowie sein Quasi-CDU-Pendant aus Marxloh Deniz Güner mal wieder penetrantisch zum Thema Armutseinwanderung aus Süd-Ost-Europa eingelassen haben – ich berichtete bereits – habe ich nunmehr in Anbetracht meiner t(r)iefempfundenen staatsbürgerlichen Einsicht und Pflicht folgende Ratseingabe nach GO § 24 eingereicht:

Sehr tiefstverehrter hochgeschätzer Herr Link, mein OB,

ich habe gemäß Gemeindeordnung NRW -GO NRW §24- folgende Ratseingabe zur gefälligen demnächstlichen Behandlung und Erörterung vor dem hohen Rat der Konzernstadt Duisburg.

Ich reiche diese Eingabe vorab per Mail ein und schicke diese in schriftlicher Form per Post hinterher. Verfasst in gutem, altem und traditionellem Sütterlin. Mögliche Geifer-Flecken bitte ich vorab zu entschuldigen.

Ich beantrage hiermit, der hohe Rat möge schnellstens beschliessen ein neues Dezernat oder Referat einzurichten. „Angesiedelt“ beim obersten OB.

Dieses Dezernat (Referat) soll den Titel

GAÜ-Dezernat(-Referat)

erhalten. GAÜ steht hierbei als Kürzel für

Großduisburgische Armutseinwanderungs-Überwachung

Als ersten Dezernenten unter strengster Mißachtung aller demokratischen Grundregeln bei seiner Ernennung schlage ich Herrn Deniz Güner vor, seines Zeichens CDUler in Marxloh.

Ferner schlage ich vor ihn in die Besoldungsstufe A300 einzugruppieren und ihm eine persönliche Taskforce und Leibstand… äh … Leibwache an die Seite zu stellen.

Er soll ausserdem mit den größtmöglichen Befugnissen und Mitteln  ausgestattet werden um die Armutseinwanderung zu überwachen und ev. zu bekämpfen und endgültig radikalst zu eliminieren.

Der Stadtteil Hochfeld soll bis zur endgültigen Übernahme durch den Initiativkreis Ruhr in eine Sonderverwaltungszone verwandelt werden in der solange das Recht des Stärkeren gelten soll. Als Vorbild mögen die Pariser Banlieues dienen.

Schlußbemerkung:

Sollte ich aus unverschämter Unwissenheit Begrifflichkeiten verwendet haben die ev. auf dem Dritte-Reich-Index stehen, so bitte ich dies vielmals zu entschuldigen. Ich bin aber so aufgeregt, dass nun endlich in Duisburg etwas passiert und freue mich auf eine „sichere, saubere und ordentliche“ Stadt in der nur der was werden kann der die  Regeln strengstens befolgt.

Mit untertänigstem Gruß

verbleibt hochachtungsvoll bis zur weiteren Verwendung

Ihr

Michael Schulze

aus Großduisburg

(unterwürfiger Petent dritter Klasse)