Besser kann man einen Neuanfang nicht vergeigen.

Hatte die DBI nicht zur Vermarktung für die Innenstadtleerstände extra einen Immo-Profi angeheuert? Ist der nicht auch gleichzeitig der Kubikk-Vermarkter, der vom ehemaligen C&A-Gebäude wieder neuen Schwung für die Altstadt ausgehen lassen wollte? U.a mit der Neueröffnung von MyWellness am letzten Samstag.

Und jetzt hat die städtische Bauaufsicht mal eben den Betrieb untersagt, das gesamte Gebäude geschlossen, da angeblich die entsprechenden Bauanträge nicht abschließend genehmigt wurden und die Unterlagen noch Mängel aufweisen sollen. Auch vom Brandschutz ist die Rede, wer hätte das gedacht.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/my-wellness-in-duisburg-dicht-das-sind-die-gruende-id234376553.html

Ey, ganz ehrlich, ProfisProfisProfis wohin man schaut, doch irgendwie will hier nix richtig klappen. Mich wird bestimmt jemand anrufen und fragen ob ich ev. eine Woodoo-Puppe in der Form von Duisburg im Keller habe auf die ich in den Nachtstunden einprügel. Nee, habe ich nicht. Brauche ich auch nicht, die Profis bringen sich schon selbst zu Fall.

Es kann natürlich sein, dass man sich auf bestimmte Dinge wie Augenzudrücken verlassen hatte als man eröffnete oder einfach fehlende Stempel ignorierte, doch das Ganze ist, egal warum, symptomatisch für die Stadt. Oder besser symptomatisch für die Leute die hier das Sagen haben bzw. die Ansagen machen.

Fazit:

Ein Festtag für Anwälte und Anwältinnen.