Zwei SPD-Witz-Kandidaten für die NRW-Wahl bringen sich in Stellung

Mit Frank „The Brain*“ Börner und seinem Parteikollegen Benedikt Falszewski bringen sich gerade zwei SPD-Kandidaten für die NRW-Wahl in Stellung. Und zwar diesmal mit dem Thema Schule (Börner trommelt u.a. ja auch immer noch für die A59-Tunnellösung.), genauer gesagt mit dem Unterrichtsausfall. So soll inzwischen jede siebte Stunde ausfallen und dass vor allem an den Grund-, Haupt- und Realschulen, aber weniger an den Gymnasien.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/schulen-in-duisburg-spd-nennt-unterrichtsausfall-massiv-id234286381.html

https://spd-duisburg.de/massiver-unterrichtsausfall-an-schulen-in-duisburg-unterrichtsgarantie-der-landesregierung-gescheitert-bildungspolitik-braucht-einen-neustart/

Deshalb fordern sie nun werbewirksam und rechtzeitig vor der Wahl u.a. die bessere Bezahlung von Lehrkräften besonders an den „unterprivilegierten“ Schulformen.

Wenn man sich die Geschichte der Bildung in puncto Schule in NRW anguckt, so war das Ganze schon unter Hannelore Kraft ein Thema, als sie wegen genau der selben Sache von Laschet jahrelang unter Beschuss genommen wurde.

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/spd-kritisiert-unterrichtsausfall-in-krefeld-und-toenisvorst_aid-65137613

Wir merken also, ein Problem mit dem auch die beiden SPD-ler nur wieder wahlwerblich punkten wollen, ändern dürfte sich indes auch dann nichts wenn die SPD in NRW wieder dran käme.

Auf www.frankboerner.de kann jeder der will gerne mal gucken was Börner persönlich (!!! keine SPD-Pressemeldung !!!) in Sachen Schule im Laufe der Legislatur seit 2017 abgesondert hat. Wenn da was sein sollte war es so winzig und unbedeutend, dass ich es übersehen habe oder er hat es nachträglich eingefügt.

Fazit:

Zu meinem vollständigen Glück fehlt eigentlich nur noch eine ähnlich dumme Wahlwerbeäusserung der Dritten im SPD-Bunde, Sarah Philipp. Aber ich bin sicher das kommt noch. Spätestens einen Monat vor der Wahl, so um den 1. April herum, läuft sie zur Höchstform auf.

Dann werden wieder Schutzhelme aufgesetzt, Bienen gefüttert und andere Nettigkeiten vollbracht die manch Oma und Opa erfreuen. Ist sie dann wiedergewählt passsiert rein gar nichts, bis kurz vor der nächsten Wahl, falls ein SPD-Scout sie nicht für höhere Weihen entdeckt oder sie sich entsprechend unauffällig einschleimt oder anbiedert. Das ist ja auch anderen gelungen, erst kürzlich stieg eine ins Olymp des Bundestags auf.

 

*Warum heisst mein Börner eigentlich „The Brain“? Eingefleischte LeserInnen wissen das, allen anderen gebe ich kurz Starthilfe. Die folgende Mail mein Gehirn betreffend schickte er mir angesichts meiner Hinweise auf das merkwürdige Corona-Verhalten einiger Genossen zu, um dann später selbst ohne Maske und ohne Abstand auf PR-Fotos aufzutauchen: