Kandidatin Baerbock in Duisburg – Fragen und Anmerkungen

Guten Tag Frau Baerbock,

da Sie am 10. August in Duisburg sein werden (angekündigt: ab 19 Uhr, auf dem Ludgeriplatz) habe ich folgende Fragen und Anmerkungen.

Ich versuche seit zwei Monaten die beiden Kandidierenden der Grünen in Duisburg für den Bundestag zu einem Interview bzw. zur Beantwortung von Pressefragen zu bewegen. Bisher komplett Fehlanzeige, noch nicht einmal reagiert wird.

Der wahrscheinlich neue Dezernent für Umwelt und Kultur ist auch ein Grüner, er hat zuerst einem Interview mit mir zugestimmt und ist dann abrupt komplett verstummt.

Ich frage Sie wie kann das sein, wenn es doch in Duisburg enorm viele Dinge gibt die man gerade im Bundestagswahl-Vorfeld besprechen und anpacken könnte? Zumal die „Gegenkandidierenden“ vor Ort von SPD und CDU ebenso enorme Angriffsmöglichkeiten bieten, z.B. bei urgrünen Themen wie Umwelt und Klima u.a. besonders hinsichtlich der grossen Neubaupläne in Duisburg und der damit verbundenen Flächen-Versiegelungen, Eingriffen in gewachsene Strukturen etc.

Dasselbe gilt für riesige Logistikprojekte mit unübersehbaren Negativfolgen.

Auf DUISTOP ist Etliches davon laufend nachzulesen.

Was mich bisher am meisten bestürzt hat sind Stimmen von Grünen selbst, die mir bei Kritik wie ich sie oben beschreibe, empfehlen doch gefälligst freundlicher und demütiger zu sein, dann gäbe es vllt. auch mal Antworten.

Mit freundlichem Gruß

DUISTOP
STADTMAGAZIN
Michael Schulze

 

Zusatzinfo: Auch Anschreiben an den Vorstand und seine Mitglieder werden nicht beantwortet.