Neues Projekt Deichhöfe: So ganz nebenbei erfährt man, dass die Helios-Klinik weichen muss

Ich berichtete vor kurzem über ein neues Wohnbauprojekt in Beeckerwerth, das direkt hinter dem Deich neben der Helios-Klinik entstehen  soll. Sollte muss es nun heissen, denn das alte und ungenutzte Schwesternwohnheim soll zwar wie bisher geplant zwischen den 300 neuen Wohnungen stehen bleiben, nicht aber die Klinik selbst.

Vor dem Wochenende noch hatte ich den angeblichen Investor, die Projekt Rheinblick GmbH, sowie die Stadt (u.a. Martin Linne) mit ein paar Fragen „gelöchert“, die aber alle sämtlichst von allen Parteien unbeantwortet blieben. Nun gab Helios bekannt, dass gesamte Gelände sei bereits vor zwei Jahren veräussert worden.

Auch die Stadt hatte den Abriss der Klinik bisher eher „verschwiegen“.

Ob und wohin die Klinik verlegt werden soll, ist mir bisher nicht bekannt.