Ich glaub‘ es hakt: Werbung an Schulen ganz unverblümt-leicht durch die Hintertür

Du hast als Lehrkraft oder Elternteil keine Ahnung von Digitalisierung und der digitalen Transformation? Kein Problem, Digitrans hilft Dir und die vielen kleinen Partner-Helferlein von Digitrans ebenso.  Da kann man gar nicht böse sein, wollen die Gutmenschen doch nur, dass wir alle unsere Zukunft digital besser meistern.

Tja und wer die Zukunft besser meistern will ist natürlich auch besser dran wenn er sein Geld brav zur Sparkasse bringt – oder zu einem der vielen anderen Banken die Digitrans freundlicherweise unterstützen.

Hier ein aktueller Bericht zum Lehrkraft-Digi-Führerschein, den es auch in der Eltern-Version gibt:

https://lokalklick.eu/2021/05/19/lehrerfuehrerschein-der-sparkasse-duisburg-am-hilde/

https://www.sparkasse-duisburg.de/de/home/ihre-sparkasse/der-digitale-fuehrerschein.html

Hier die Partner der hinter dem Führerschein stehenden Firma Digitrans:

https://www.digitransform.de/fileadmin/digitransform/Dokumente/Auszug_Referenzen_2020.pdf

Da wird einem ja ganz rot vor Augen vor lauter Sparkassenlogos.

Lehrer Bornemann vom Hildegardis in Duisburg ist auf jeden Fall begeistert. Drei Kapitel hat er angeblich schon durchgearbeitet und es sei gar keine Arbeit, es macht sogar Spaß. So wird man als Lehrkraft unverhofft Werbeträger der Sparkasse. Jetzt muß man nur noch die passenden roten Pullunder im Unterricht tragen.

Was wäre bloß los am Hildegardis, wenn mal ein Laufhaus als Sponsor derartiger Digi-Ideen aufträte? Dann gäb es auf jeden Fall ein Lümmeltütenabo on top, für alle die sich so unverhohlen positiv äussern, geil.

Tja, da sag ich mal, wie wäre es denn mit dem Klima-Führerschein von Klimatrans, unterstützt von BP, Shell und Aserbeidschan?