Liebe Linke, schreibt nicht bei mir ab!

Die Linken in Duisburg kritisieren aktuell das Online-Beteiligungsverfahren für das Gelände Am Alten Güterbahnhof scharf.

https://www.lokalkompass.de/duisburg/c-politik/eine-farce_a1402569

Dabei habe ich nur eine  Bitte, schreibt nicht bei mir bzw. DUISTOP ab. Denn die vorgebrachte Kritik ist „baugleich“ mit derjenigen die ich bereits ganz zu Anfang  geäussert hatte.

Allerdings muß ich zugeben, auf die Kritikpunkte kann wirklich jeder kommen, eigentlich auch die Gebag die das Ganze initiiert hat.

Man kann nur vorgefertigte Antworten ergänzen, nur mit knapp 100 Zeichen, es scheint schon ausmacht was dort passieren soll und das Online-Ding hat lediglich eine Alibi-Funktion, das sind die wesentlichen Kritikpunkte.

Dass sich nun bereits Link & Co. über angebliche Ideen freuen, die -wer auch immer- da eingetragen hat, ist typisch. Wobei ich glaube, dass sie selbst es waren die sich dort bemüht haben es so aussehen zu lassen, als würde das Online-Verfahren tatsächlich ernst genommen.

Vergleichbar mit Werbeseiten die angebliche Kundenmeinungen auflisten: Helga H. meint Dingsbums und Uwe P. ist ganz begeistert.

Fazit: Michael S. schreit sich weg.