DuisburgKontor würfelt Besucherzahl – Same procedure as every year.

Die überbezahlten DuisburgKontor-Spitzenleute haben rechtzeitig zum Jahresbeginn und zum Ende des Weihnachtsmarktes mal wieder gewürfelt.

Im Spiel war ein Würfel mit sechs Seiten aber immer der selben Zahl: So wie jedes Jahr die 2.000.000.

So viele BesucherInnen waren also auch in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt. Herrlich bekloppt aber irgendwer wird’s glauben, weil es steht ja in der Zeitung.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/weihnachtsmarkt-duisburg-2019-bilanz-viele-gaeste-aus-holland-und-belgien_aid-48095615

Hoffentlich herausgerechnet wurden die vielen regelmässig durch die Stadt laufenden Leute die sich überhaupt nicht für den Weihnachtsmarkt interessierten.

Jetzt warte ich nur noch auf das übliche Jahresbeginn-Weihnachtsend-Ständchen aus dem Hause Einzelhandelsverband-Bommann.

Dann heisst es wieder: Die Leute(vor allem viele Holländer) haben nach preiswerter Mode geguckt, waren wählerisch und  Digital-Spielzeug lief ganz gut und Parfüms blablabla. Gefragt wurden die selben drei Händler wie in den letzten 20 Jahren und das Presseschreiben lag bis auf die zu verändernde Jahreszahl bereits sei 1.1. 2000(!!!) bereit zum Absenden.