Sagurna sollte das Recht eigentlich kennen – sonst Wahlanfechtung

SPD-Fraktionschef Bruno Sagurna -vor Jahren mal auffällig durch eine Facebook-Affäre mit bekloppten Posts- sollte gut aufpassen was er von sich gibt.

Wenn er meint der EUROPA-Wahlkampf und das schlechte SPD-Abschneiden in Duisburg sei kein Vorzeichen für die Kommunalwahlkampf dann täuscht er sich, vor allem wenn er meint OB Link als Wahlkampfhelfer einsetzen zu dürfen.

Der OB hat im Kommunalwahl strikte Neutralität einzuhalten. Sonst sind u.U. Wahl-Anfechtungsgründe gegeben.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburger-politiker-wahl-wurde-in-berlin-versemmelt-id225471949.html

Sagurna: „Sören Link ist das Gesicht dieser Stadt.“  NEIN ist er nicht. Er ist das personifizierte Versagen der SPD.

Nun könnte man meinen, dann laß‘ sie doch machen, wenn Link schon so ein Malus ist. Nein, das Problem ist, er nutzt seine mediale Präsenz die ihm ständig geboten wird, inkl. dem Wohlwollen was ihm die hiesigen Medien in ihren Kommentaren zukommen lassen – ausser von DUISTOP – um vor allem die grosse Zahl an älteren WählernInnen zu umgarnen. Das ist auch in Duisburg die entscheidende Zielgruppe – schon rein zahlenmässig. Und da reichen leider immer noch viel zu oft ein Lächeln und ein paar blumige Worte.