Schüler und Schülerinnen warten auf Nachhilfe-Mittel viel zu lange

Weil in Duisburg die schiere Personalnot herrscht und wie allseits bekannt auf dem Strassenverkehrsamt lange Wartezeiten entstehen, ist dies auch bei der Bewilligung von Mitteln für Nachhilfestunden im Rahmen der Zuschüsse aus dem Bildungs- und Teilhabepaket der Stadt inzwischen ein Problem. Die von Schülern und Schülerinnen dringend benötigten finanziellen Mittel werden seitens der Stadtverwaltung und den dafür zuständigen Stellen viel zu langsam bewilligt. 25% der notwendigen Stellen dafür sollen angeblich unbesetzt sein. Wer aber seine Versetzung gefährdet sieht ist schnellstens auf finanzielle Hilfe angewiesen. Teils gehen Nachhilfekräfte in Vorleistung.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/schueler-nachhilfe-personalmangel-duisburg-100.html