Danke DVG für diesen Schwachsinn …

… und hoffentlich fällt es der hiesigen Politik über kurz oder lang so richtig auf die Füße was sich derzeit in Sachen ÖPNV abspielt.

Nicht das die DVG keine Schuld hat am Desaster der neuen Fahrpläne und Linienführungen, aber der Unmut sollte sich vor allem gegen die politischen Verantwortlichen richten.

Stadteil abgeschnitten, Haltestelle vor Seniorenheim weg, Schulkinder müssen einen Sonderbus erreichen sonst Pech gehabt usw.

„Pro Bahn“ spricht von „großen handwerklichen Fehlern“ und so manch einer vermisst den grossen smarten Plan eines Gesamt-Nahverkehrs im Ruhrgebiet, wo doch immer von Metropole.Ruhr und der Stadt der Städte die Rede ist.

Am besten laßt Ihr mal die Dienstwagen weg und gebt Fahrausweise aus, dann können sich manche Verantwortliche mal selbst ein Bild machen, zu spät kommen, gar nicht kommen und/oder sich in übervolle Bahnen quetschen.

Und liebe Fahrgäste, wenn Ihr Euch über den ÖPNV beschwert, beschwert Euch auch gleich auch über die übergrosse Unfähigkeit der MacherInnen dieser Stadt die allesamt top-bezahlt sind.

Wie schreibt der OB so schön lächerlich unglaubwürdig: (https://www.duisburg.de/rathaus/rathausundpolitik/buergerangagement_und_buergerangelegenheiten/anliegen-an-den-oberbuergermeister-soeren-link.php)

Ihre Meinung ist mir wichtig. Ich möchte wissen, ob Sie mit der Verwaltung zufrieden sind oder ob es Anliegen gibt, die Sie direkt an mich richten möchten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter meines Dezernats helfen Ihnen gerne und nehmen Ihre Fragen, Anregungen, Ideen, Hinweise und Beschwerden entgegen. Anschließend wird Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet oder an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Auch das ist ein Baustein, um Duisburg lebenswerter zu gestalten.

Senden Sie eine E-Mail an:

buergerreferat@stadt-duisburg.de

Ach ja, viel Glück mit dem Versuch sich beim OB Gehör zu verschaffen. Der Mann sitzt zwar nicht im Aufsichtsrat(AR) der DVG, aber dafür im AR der DVV(Mehrheitseignerin der DVG) und ist Chef der Verwaltung der Stadt, die wiederum zweite Mehrheitseignerin der DVG ist und Mehrheitseignerin der DVV (Alles klar bis hierhin?):  https://www.dvv.de/konzern/geschaeftsfuehrung-aufsichtsrat/

Denn der interessiert sich einen Scheiß für Ihre Anliegen. Alles nur hohles Geschwätz was da auf der www.duisburg.de-Webseite steht.