HallOfFame of SPD-Drehtür and Leader of the Autolobby

Ja die SPD. Gestern noch der Überschwang wegen der beiden Duos die im November nochmals um den Vorsitz der Partei in einer Stichwahl buhlen müssen und heute die Nachricht dass Sigmar Gabriel bald den VDA anführen soll. Hurra, endlich wissen wir, SPDler sind auch nur Menschen die vor allem an sich denken.

Super ist aber, dass nun ein Sozialdemokrat endlich den Autobossen einheizen wird ihrer Umwelt- und Klimaverantwortung nachzukommen.

Und einer der weiß wie man künftig mit all den Arbeitslosen umgehen soll, die die Digitalisierung und womöglich die falsche Strategie in Richtung E-Mobilität auf die Strasse entlassen wird.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Steuermilliarden am Ende die Noch-Nr1-Industrie in Zukunft stützen werden.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-10/sigmar-gabriel-praesident-verband-der-automobilindustrie-vda