So und ab heute nicht mehr schlafen sondern wach bis zehn runterzählen

So stelle ich mir die über 500 städtischen Beamten und Beamtinnen vor die am 5.11.(also in zehn Tagen) in der Mercatorhalle mit einer Feier (Was soll der Scheiss?) von OB Link zu mehr Geld beglückwünscht werden.

Und da ich ja der absolute Freund der SPD bin, ich bin so gespannt auf heute 18 Uhr,  und der absolut-absolut beste Freund (BFF) der hiesigen SPD (WÜRG), dass ich angesichts von so viel Vorfreude, bundesweit über das neue Führungsduo, ich tippe auf Scholz und Co., und lokal über die Erhöhung der Bezüge, dass ich einfach mal an die SPD in Hannover vor einem Jahr erinnern möchte. Genauer gesagt an OB Schostock(SPD), weil nämlich just an diesem Wochenende dort OB-Wahl ist und wahrscheinlich ein Grüner das Rennen macht. Schostock selbst hat seit 2018 ein paar Probleme an den Hacken.

Er war scheinbar mit einigen städtischen Beamten und/oder Angestellten so zufrieden, dass diese etwas mehr Geld bekamen als üblich, weil sie u.a. wohl Überstunden aufschrieben die gar nicht stattfanden (UPPS). Hat natürlich mit Duisburg nichts zu tun. Fiel mir nur bei OB, SPD und mehr Geld so ein.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-entscheid-ueber-parteivorsitz-beendet-rolf-muetzenich-wirbt-fuer-groko-a-1293471.html

Ach und das Ganze soll schon unter Stefan Weil, SPD-Ministerpräsident und früher OB von Hannover, begonnen haben.

Ja die SPD, echt soziale Typen in ihren Reihen. Die muß man einfach wählen.

Aber ganz ehrlich, könnte es sowas auch in Duisburg geben? Auf keinen Fall. SPD-Granden in Duisburg sind ja in diversen Aufsichtsräten von städtischen Beteiligungsgesellschaften gut zusätzlich versorgt. Da braucht man keine Überstunden.

Man könnte aber auch früher gehen.