Mario Barth und Joachim Llambi über Mercator-Insel – Gar nicht lustig.

In der nächsten RTL-TV-Show von Mario Barth –Mario Barth deckt auf– widmet sich Joachim Llambi (Lets Dance) einem besonderen „Leuchtturm“ von Duisburg – der Mercator-Insel. Bestückt mit einer riesigen Kopfstatue, erschaffen von Markus Lüppertz, scheint die Insel eher wenig zu leuchten.

„Ausser teuren Spesen nix gewesen.“ wird dann wohl das Fazit von Llambi in der Sendung sein. Wen wundert’s?

DuisburgKontor sollte sich vllt. jetzt noch um die Buchung eines Werbeplatzes in der Sendung bemühen. Schließlich geht es ja um das Image von Duisburg, das man in Bälde aufpeppen will, und das hier bestimmt einen Dämpfer bekommt.

Ich hab‘ das TV-Team bereits informiert, dass es da aktuell noch mehr gibt, z.B. die Sache mit den Terrorpollern.

Man muß das alles irgendwie mit Humor nehmen, aber eigentlich ist es gar nicht lustig.