Bei Duisport gibts Zigarren geschenkt und wir BürgerInnen dürfen Ideen für die Freiheit ausbrüten

Wie gut für manchen Gast im Hafen, dass Duisport-OberChef Staake keine Vorliebe für Mett-Igel hat, sondern für teure Zigarren. Das führt dazu, dass den Gästen im Hause Duisport natürlich teure Zigarren geschenkt werden. Man gönnt sich ja sonst nix. Dieses Prozedere monierte nun der Bund der Steuerzahler, der nebenbei bemerkt anscheinend keine Steuerzahlerinnen kennt.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/gratis-zigarren-fuer-gaeste-duisburger-hafen-in-der-kritik-id227380197.html

Aber Schluß mit Anekdoten, nun zum Eingemachten. Die Gebag hatte ja Herrn Krieger solange weichgeklopft oder angehimmelt bis der den gewichtigen Herrn Wortmeyer nicht mehr ertragen hat und einem Verkauf der Duisburger Freiheit zustimmte, auf der er noch 2017 einen Einkaufspark errichten wollte.

Nun müssen wir uns wieder mit niedlichen Fosterbildchen rumschlagen und sind aufgefordert Ideen einzubringen. In sogenannten Werkstattgesprächen. Also wahlweise bei Carglass oder A.T.U. oder KfZ-Yilmaz.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburger-freiheit-werkstattgespraech-am-18-november-id227384691.html

Naja ganz so nett wirds dann doch nicht, dass ganz soll Mitte November in der Mercatorhalle starten, die Herren Link und Linke äh Linne sind dann auch da.

Suppi, dass sich ansonsten die Creme de la Creme der Duisburger Supermacher bereits auf der ExpoReal in München getroffen hat. Dort hat dann in einem Akt der puren Unterwürfigkeit die IHK, anscheinend mit den Worten „Wir wollten damit keine Nägel mit Köpfen machen, sondern Verantwortung übernehmen.“ und der gesamten Schleimerzeugungsfähigkeit der Institution, den Stadtvertretern drei Vorschläge der Wirtschaft für die Duisburger Freiheit überreicht. Die ehemalige IHK-Oberboss-Idee „Airport City“ scheint beerdigt zu sein und nur ein einmaliger Ausrutscher kindlicher Bürospielzeug-Verliebtheit gewesen zu sein: BrummBrumm. Achtung ein Flugzeug im Anflug auf Airport City. Und der Sekretär im knappen Dress macht auf Stewardess.

Womit ich dann thematisch bei den Tampon-Spielchen auf dem Campus der UNI angelangt bin. Auf meine Interview-Anfrage vom Montag diesbezüglich von Rektor Radtke bisher keinerlei Reaktion.

Dabei passt doch alles länglich-dildonische gut zusammen: Zigarren, Flugzeugrümpfe(AirportCity), Tampons und  der Leuchtturm vom Leuchtturmprojekt Duisburger Freiheit.