Wie von mir vermutet: Rat stimmt der Fortsetzung von „The Curve“ zu

„The Curve“ soll nach dem Willen des Rates weiterhin gebaut werden.  So entschied man gestern in einer Ratssitzung. Summasumarum erhält man nun wegen der Verfehlungen bei der Baureifmachung nur rund eine Milllion EURO für das Gelände anstatt der geplanten 6,5 Millionen, dafür sollen und wollen angeblich die Investoren aus Düsseldorf sich um die Sache selbst kümmern.

Ist natürlich ein Schlag ins Gesicht der städtischen Bauprofis, aber was solls, sie werden ja weiterhin beschäftigt, so auch Carsten Tum, dem eine grosse Mitschuld an dem Desaster vorgeworfen wird, der aber nun bei der EG DU Geschäftsführer sein darf. Oder wie ich sagen würde „spielen darf“.

https://www.immobilien-zeitung.de/1000065010/duisburg-the-curve-wird-doch-gebaut

Für Duisburg ist das Ganze bisher kein Erfolg, eher Schmach. Und dass OB Link den Ratsauftrag „nochmals nachzuverhandeln“ mit Bravour abschliesst erwarte ich eher nicht. Die Investoren sind ja nicht bescheuert.

Dass The Curve ein Erfolg wird glaube ich nicht, weil ich nicht glaube dass gebaut wird. Immerhin haben die Investoren aber nun einen Vorstellung davon was fälschlicherweise ehemals in dem Boden dort vergraben wurde, das für den Ärger sorgt. Mich würde nicht wundern wenn auch weiterhin finanzieller Sprengstoff in der Sache steckt, der Duisburg um die Ohren fliegt.

Eigentlich müsste Duisburg die Verursacher für die falsche Verfüllung  auch noch belangen. Aber das wäre ja dann wie sich selbst in die Fresse hauen. Sitzt der Verursacher doch quasi in den eigenen Reihen.

Fazit: Wie bei vielen anderen Projekten werden wir alle mal wieder komplett verarscht. Und ich denke im Rat sitzt derzeit kaum jemand der nicht Teil dieser Verarschung ist.

Sollte The Curve wider Erwarten doch irgendwann mal stehen, wird Wirtschaftsdez. Haack sicherlich von einem gelungenen Leuchtturmprojekt faseln und alle sind wieder glücklich.