304 und 109: Die zur Zeit beschämendsten Zahlen in Duisburg

Es geht nicht um zwei ÖPNV-Linien, nein es geht um die Anzahl der Lehrkräfte die nächste Woche zum Schulbeginn in Duisburg fehlen: 304 Lehrkräfte gesamt und 109 allein an Grundschulen.

Aber immerhin ist das BIP (BruttoIngsbumsProdukt) in Duisburg super, so letztens noch den OB großtönernd.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/neues-schuljahr-304-lehrerstellen-in-duisburg-unbesetzt-id226868017.html

Ich hab inzwischen schon eine Extra-Taste mit „Meine Fresse“, so oft wie ich das in letzter Zeit schreiben muß. Und laut Artikel in der WAZ wird dem Dezernenten Krützberg auch noch gedankt, dass der den ReferendarenInnen bei der Wohnungsuche helfen und ihnen drei Monatsmieten bezahlen will . Da steht nur nicht ob denen die neu in Duisburg anfangen oder denen -als Lockmittel- die noch anfangen sollen.

Ganz ehrlich, wer will denn für diese Hilfe in Zukunft in Duisburg unterrichten wenn er nicht muß? Tja darüber sollten sich die Parteien, der Rat und die Verwaltung mal Gedanken machen. Da kommt es ja wie gerufen, dass am kommenden 29. August, Donnerstag, ganz feierlich über das Duisburger Stadtmarketing fabuliert wird. Ab 19 Uhr in der Mercatorhalle. Ich geh hin. Und meinen Eimer nehm ich mit, sofern der da überhaupt hin will.

„Na Eimer, möchstest Du Link & Co. live erleben, wie wär’s?“ „Nee Schulze, lass mal stecken. Ich geh lieber ins Brech & Reiz, da gibts Freibier.“