Ranwanzen von Bas und Philipp in der Dauerschleife – Lieskes Trörö

Nachdem sich in den letzen Tagen die beiden SPD-Kümmererererinnen Bas und Philipp pr-mässig in der WAZ an die Belegschaft von ThyssenKrupp in Hüttenheim rangewanzt hatten und gangganzganzviel Mitgefühl zum Ausdruck gaben, läuft das Rührstück nun in der RP.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/streit-um-grobblechwerk-von-thyssen-in-duisburg-sued-ig-metall-ruestet-sich_aid-45023207

Ergänzt durch die aufopfernden Worte von Dieter Lieske, seines Zeichens  Gewerkschaftssekretär, Bevollmächtigter und Vorsitzender  der IG Metall Duisburg/Dinslaken und Ortsvereinsvorsitzender der SPD-Süd und Schalke04-Mitglied(nicht MSV?!).

Zu Bas und Philipp gibt es nichts Ergänzendes zu schreiben. http://www.viewww.de/123/duistop-forum/2019/08/11/ekeliges-ranwanzen-von-bas-und-philipp/

Widmen wir uns also mal dem Herrn Lieske. Natürlich rufen die Vorgänge um die Grobblech-Sparte in Hüttenheim die Engagement-Gemüter wach, so auch die, der auf natürliche Weise empört reagierenden Gewerkschafter. So macht auch Lieske verbal Rabbatz, weil er doch wie viele andere vor Jahren schon wusste wie sehr die ThyssenKrupp-Geschäftsführung den Grobblech-Laden nicht rechtzeitig runderneuerte.

Mag sein, das alles so gelaufen ist bzw. unterlassen wurde. Es sei dahingestellt. Viel interessanter ist es, sich mal anzuschauen was denn die IG Metall Duisburg-Dinslaken sowie die SPD Süd auf Ihren Webseiten zu bieten hat, das darauf hindeuten könnte das Lieske und Co. immer auf der Höhe der Zeit sind und nicht nur warme Worte versprechen, sondern auch echtes Handeln an den Tag legen.

Auf Lieskes Profilseite der SPD-Ratsfraktion erfährt man über konkretes Handeln nichts.  https://spd-ratsfraktion.de/ueber-uns/dieter-lieske/

Zitat: Als 1. Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Geschäftsstelle Duisburg-Dinslaken setze ich mich vor allem für die Sicherung der industriellen Arbeitsplätze und für die Schaffung neuer Arbeitsplätze in unserer Stadt ein. … Als personalpolitischer Sprecher der SPD engagiere ich mich für gute Ausbildung und familiengerechte Arbeitsbedingungen in der städtischen Verwaltung. 

Die bei den LesernInnen jetzt ev. aufkommende Frage: Ja wie denn und was hast Du denn konkret gemacht Genosse Kümmerer?

Wenn ich mir dann die SPD-Süd-Seite anschaue ist der aktuellste Eintrag einer vom Vaterschaftstrinken im Herbst 2018. Ja um auf der Höhe der Zeit zu sein muß man schon am Ball bleiben. Eventuell dauert der Vaterschaftskater bis heute. http://spd-duisburg-sued.de/

Ich habe ansonsten dort keinen Beitrag aus 2019 gefunden, dagegen aber welche aus 2014, die dann auch die aktuellsten sind.

Last but not least komme ich zur IG Metall Duisburg-Dinslaken-Homepage.

http://www.igmetall-duisburg.de/startseite 

Wenn man etwas scrollt kommt man zu den Neuigkeiten. Jeweils vier pro Seite. Die ersten zwei Seiten enthalten zu Duisburg nichts. Weder zu ThyssenKrupp noch zu irgendeiner anderen Firma. Eintrag Nr. 8 auf der 2. Seite ist von 2016. In der Summe also acht mickrige News in drei Jahren. Chapeau.

Was sagt mir das? Bas und Philipp und auch Lieske haben es echt drauf. Nicht etwa sich für irgendwelche Belange tatsächlich einzusetzen, denn dann würden sie davon ja, presse- und mediengeil wie sie ansonsten wahrscheinlich sind, auch ausführlich  auf ihren Webseiten berichten. Nein, sie täuschen uns nur vor sie würden handeln, tun aber anscheinend nichts.

Ich gebe den Dreien mal eine Ausrede: Wir haben so viel tun uns konkret um die Menschen und ihre Sorgen zu kümmern, da kommen wir mit der Berichterstattung gar nicht mehr nach. Schnief.

Ja dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Wo ist mein Eimer?