Die SPD ist eine moderne Partei (Schrei Dich weg!) – ein Beispiel aus Rheinhausen

Ich war mal wieder unmotiviert surfen und bin schlußendlich bei der SPD in Rheinhausen hängengeblieben. Und da mir der Fraktionschef auf Facebook ein paar mal irgendwie verbal unangenehm besserwisserisch aufgefallen war, dachte ich mir, guckste doch mal was die so treiben. Fazit: Modern geht irgendwie anders, aber die roten Kümmerererer haben eben Besseres zu tun als ihre Website aktuell zu halten.  Ich greife mal zwei-drei Beispiele heraus an denen das deutlich wird. So hab ich mir den Downloadbereich angeschaut. Einen Screenshot hab ich gemacht, damit keiner morgen schon das Ding erneuert und uns hier austrickst.

Da finden sich doch tatsächlich Links auf Dokumente / Seiten die von annodazumal sind, als hätte sich seit Jahren die Welt nicht weitergedreht. Zum einen ein Link auf die Gemeindeordnung NRW von 2008:

http://www.spd-fraktion-rheinhausen.de/Dateien/GO_2008.pdf

Also an der wird laufend gebastelt, so dass man mit dieser 2008er-Version ziemlich alt aussieht.

Passenderweise aus dem selben Jahr dann die Satzung der Bezirksvertretungen:

http://www.spd-fraktion-rheinhausen.de/Dateien/Bezirkssatzung.pdf

Lustig wird es dann aber bei „Neue Chancen für Langzeitarbeitslose“:

http://www.spd-fraktion-rheinhausen.de/Dateien/HartzIV_Langzeitarbeitslos.pdf

Da landet der interessierte SPD-Fan und Langzeitarbeitslose infotechnisch im Jahr 2004. Ja Glückauf und bewirb Dich doch bei Zeche Dingsbums die suchen dringend Steiger. (Job-Anzeige von 1961)

Probieren Sie die Links doch selbst:

https://www.spd-fraktion-rheinhausen.de/downloadangebot-des-spd-bezirksverbands-und-der-spd-fraktion-duisburg-rheinhausen/

Lieber Faktionsvorsitzender, anstatt in sozialen Medien unterwegs zu sein, besser mal ein Auge auf die SPD-Rheinhausen-Website werfen, nicht das sich da noch ein Geburtstagsgruss an Rosa Luxemburg irgendwo versteckt hat.

Anmerkung zum Schluß: Sie haben bemerkt, dass ich den Namen des Fraktionsvorsitzenden nicht genannt habe, der Name ist nicht wirklich wichtig, was zählt sind die Konzepte und Ideen, wenn es denn welche geben sollte.