Tritt Broda nach? Wegen Rausschmiss aus der SPD?

Vor drei Wochen schasste die SPD ihr Mitglied Norbert Broda. Ich berichtete.

Dann ließ ich mir den Rausschmiss von ihm nochmals erklären inkl. seiner Meinung dazu. Ich berichtete.

Nun kritisiert er aktuell die Hinterzimmerabsprachen der Politik und Verwaltung. Ich berichtete gestern erst.

Und nun lese ich wenige Stunden später in der WAZ einen Kommentar, dass Herr Broda womöglich aus Frust nachtrete, eben wegen des Rausschmisses aus der Partei. Jahrelang habe er aber durchaus kritiklos mitgemischt in den Hinterzimmern und bei den Fraktionsabsprachen.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/interfraktionelle-runden-gehoeren-zur-politik-id226637123.html

Kann man so sehen und als WAZ auch die bisherige politische Praxis verteidigen, man hat sich ja auch nie kritisch dazu geäussert, was man als Leit-Medium mit Anspruch aber längst mal hätte tun sollen.

Hier wird u.a. deutlich wer mit wem und wer gegen wen.

Ob Broda nun nachtritt oder nicht ist mir ziemlich scheissegal, Hauptsache er tritt und es werden noch mehr die sich ihm anschliessen.

Denn natürlich haben viele in der Politik die Parteizwänge mitgespielt, sonst eben kein Aufstieg. Auch der kürzlich zu den Grünen gewechselte JUSO-Chef war sicherlich mal ein begeisterter JUSO-Rookie.

Ich finde an dieser Stelle ist es Zeit für folgendes unmoralische Angebot:

Jede/r InsiderIn die/der mir was Verwertbares liefert, was die Öffentlichkeit bisher nicht wissen durfte, bekommt von mir Geld dafür. Ich verspreche es bleibt geheim, nur die Staatsanwaltschaft wird informiert, aber das ist reine Formsache. Mein Tipp: Verratet es mir und bleibt in Eurer Partei, wenn Ihr aus der Politik kommt, vielleicht hilft es der Karriere. Ich meine, ein wenig schmutzige Wäsche waschen ist doch kein Problem. Ist doch menschlich. Und dann noch das Geld.

Ach ja, falls es nun irgendwelche ArschlöcherInnen geben sollte die darüber nachdenken mir Scheisse anzudrehen: Vergesst es, ich kaufe nur astreine Infos.

An folgenden Themen bin ich u.a. besonders interessiert – bitte immer den gewünschten Betrag dahinter schreiben:

PolitikerInnen und/oder Verwaltungsleute die besonders günstig zur Miete wohnen oder Bauobjekte/-grundstücke besonders günstig erworben haben.

PolitikerInnen und/oder Verwaltungsleute die ihre Lebensläufe selbst zusammengebastelt haben.

PolitikerInnen und/oder Verwaltungsleute die Konten besitzen mit Geld das nicht versteuert wird.

PolitikerInnen und/oder Verwaltungsleute die sich im Umgang mit Personal nicht benehmen können. Im Sinne von „Wer bei drei nicht auf den Bäumen ist.“.

PolitikerInnen und/oder Verwaltungsleute die Handwerker in Anspruch nehmen und nicht bezahlen müssen.

Aber als TippgeberIn bitte darauf achten, dass Du nicht selbst verstrickt bist, das Ganze schon lange weisst und deckst. Man könnte sonst meinen Du würdest nachtreten. Solltest Du Dich schämen, einfach alle Spiegel abhängen.