Linke bemängeln Investitionsstau und Schaufensterpolitik der SPD

Laut einer Anfrage der Linken im Jahr 2017 betrug der Sanierungsbedarf des Strassen- und Wegenetzes in Duisburg rund 280 Millionen EURO.

Wenn jetzt eine Erhöhung des jährlichen Jahresetats dafür von 29 auf 30 Millionen EURO gefordert wird sei dies vollkommen unzureichend.

Unterlassene Investitionen seit Jahren lindern höchstens den schlimmsten Verschleiß, weshalb von 2012(Antritt von Link als OB) bis 2017 das Infrastrukturvermögen laut Stadtantwort an die Linken, d.h. das Straßennetz mit Wegen, Plätzen und Verkehrsanlagen, von 837 Millionen Euro auf 732 Millionen zurückgegangen sei.

Die Forderung nach einer eine Million zur Erhöhung der jährlichen Mittel sei daher lediglich Schaufensterpolitik der SPD. Probleme würden nicht gelöst.

Soweit sinngemäß die Linken, nachzulesen hier:

https://www.waz.de/staedte/duisburg/linke-sanierungsstau-in-duisburg-betraegt-zwei-milliarden-id225878311.html

 

Und ich meine:

Deshalb will nun die SPD dass ein zwei Kilometer langer Tunnel die A59-Anrainer entlastet, für 600.000.000 Millionen EURO.

Ganz ehrlich, irgendwie ist das alles nicht mehr zu verstehen und nur noch Kasperletheater. Man kann nicht mehr erkennen, dass noch irgendjemand der Protagonisten in Rat und Verwaltung die Lage im Griff hat und beurteilen kann was am besten zu tun ist. Verkehrs-Flickschusterei, Gießkannen-Wohltaten, ein bisschen Duisburg-Logo-Bastelei, Kommunal-Vorwahlk(r)ampf usw.

Als hätte einer die Fäden in der Hand der bei einer Krankenkasse nichts werden konnte und sich nun in Politik versucht. Neben ihm einer, der Schulverwaltungsoberamtsmannanwärterhelfer war, dann Verwaltung studierte um nun von Wirtschaft zu labern, der aber lieber nur im MSV-Stadion säße um Autogramme zu geben, in der linken ein Bergmannsämpelchen haltend.

Witzfiguren in einer unwitzigen Zeit.