Dreiste Verkündungen! Darin sind SPD-Führungsgenossen echt die Grössten.

November 2018: Mittels einer neuen Debattenkultur erarbeitete die Duisburger SPD einen neuen Plan für Duisburg. Zur ersten Vollmitgliederversammlung kamen angeblich rund 300 GenossenInnen. Das war ja mal ein Ding.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/die-spd-erarbeitet-einen-neuen-plan-fuer-duisburg-id215790105.html

Nur danach habe ich von weiteren Arbeitsgruppen nichts mehr gehört.  Bisher.

Ach ja, die Baumschutzsatzung wieder einzuführen fanden die Anwesenden wohl ganz wichtig, weshalb der TOP ganz oben auf der Liste auf dem echt modernen Schreibbrett  stand, an dem der vor Kraft strotzende Frank Börner (MdL) sinnlich-ernst die ganze Liste auswendig lernte. Ist ja wirklich ein echter SPD-Wonneproppen.  Wenn die Partei den nicht hätte, würde es keinem auffallen.

Die Forderung nach Wiedereinführung der Baumschutzsatzung ist übrigens übermorgen(24. Mai) ein Thema im Umweltausschuss. Aber dazu hat ja bereits vorgestern der „Oberste Baumsatzungs-Pressesprecher der Stadt“ Andree Haack vorverkündet: Is nich. Ja so geht Demokratie in Duisburg, ich erwähnte es gestern bereits zu dem Thema.

An alle SPDlerInnen die im November zugegen waren: Hat man Euren Vorschlag etwa nicht Ernst genommen? Hat man Euch Märchen erzählt, von wegen Arbeitskreise und Baumschutzsatzung?

Am geilsten sind diese Sprüche von Jäger und Link: Wir sind wahrnehmbar und die Leute vertrauen uns, … Wir sagen nichts, was wir nicht umsetzen können. … „lebenswerte, sichere, saubere und gerechte Stadt mit sozialer Teilhabe“

Mich laust der Affe und die Türme leuchten.

In der SPD gibt es eben nur nur einige wenige die den Kurs bestimmen. Wenn man mich fragt, sind es drei Leute an der Spitze. Der Rest macht höchstens „MÄH“. So wohl auch im November und übermorgen im Umweltausschuß.

Warum zum Teufel werden die Ratssitzungen und Ausschußsitzungen nicht  einfach direkt ins Brauhaus Urfels oder in sonst ein Lokal mit kuscheligen Hinterzimmern verlegt? Man braucht als Entscheider dann nicht extra ins Rathaus um Demokratie zu spielen?

Ja es lohnt sich vor manchen Etablissements aufmerksam rumzulungern um zu sehen wer alles dort einkehrt. Dann setzt man sich an den Nebentisch und staunt. Ibiza ist eben überall.