Enzweiler der grosse Echauffierer und Kritiker in Sachen wfbm

Es gibt Typen die sind immer dann mit guten Ratschlägen bei der Hand, wenn das Kind im Brunnen liegt.  Die stehen dann am Brunnenrand und rufen runter: „Hey Du kleines blödes Arschloch, Du hättest Dich nicht so weit nach vorne beugen dürfen.“

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/duisburg-roselyne-rogg-betrug-100.html

Zitat Rainer Enzweiler(CDU):

Die Punkte, die jetzt im Rechnungsprüfungsbericht stehen, hätten schon viel früher dem Aufsichtsrat mitgeteilt werden können.“

Tja, und es gibt Typen die sitzen jahrelang an vorderster Front im Rat und haben scheinbar jahrelang  nicht einmal nachgefragt wie es denn um die städtische Beteiligung bei der wfbm bestellt ist. Typen die sich aber ansonsten um jeden Scheiss kümmern, weshalb sie in diversesten Gremien sitzen. Die im Hauptberuf Notare und Anwälte sind, aber die scheinbar irgendwie doch nicht so richtig funktionieren, wenn es um die Wahrung der Interessen derer geht die sie eigentlich vertreten müssen/sollen/wollen.

Zur Erinnerung: Das sind wir alle.

Typen die z.B. im Verwaltungsrat(VR) der Sparkasse sitzen und die, wenn man sie fragt an welchen Schulungen/Weiterbildungen sie denn teilgenommen haben nicht antworten.

Das kann man gut verstehen, a) weil sie so viel wichtigere Dinge zu tun haben und b) weil die Schulungen/Weiterbildungen eben sehr selten sind und wenn, dann auch noch sämtlichst von der Sparkassen-eigenen Akademie durchgeführt werden.

Wie dann der VR einer Sparkasse kritisch sein kann, ist mir ein Rätsel.