SPD’s Jeanne D’Arc für Arme ist aber mal so richtig angepisst

Sarah Philipp, Duisburger SPD-Genossin, MdL, GROSS-Brillenträgerin und parlamentarische GF, hat ein Video online gestellt. Darin kritisiert sie mal so richtig heftig (LOL) die CDU/FDP-Landesregierung wegen deren Gutachteritis. Keine Bange, keine neue Form der Masern bei Faulpelzen und Nichtsnutzen, sondern die überbordende Vergabe von Gutachteraufträgen, mal mit und mal ohne Ausschreibung. 83 Stück sollen es sein die man Philipp aushändigte. Nur leider bekommen wir die nicht zu sehen. Dafür nörgelt sie im Video sanft-eintönig an der Landesregierung rum und macht gleich mal klar, dass es sowas bei Rot-Grün nicht gegeben hat.

https://philipp-fuer-duisburg.de/video-zur-kleinen-anfrage-gutachteritis-in-der-landesregierung/

Ach ja? Na dann kram ich mal ein wenig in meiner Munitionskiste und hoppla da haben wir doch was. 2016 hatte ich die damalige Landesregierung angefragt wegen der vielen Online-Plattformen an der sie sich beteiligt. Eine halbherzig transparente  Antwort offenbarte schon genug Stoff zum Aufregen. Da gab man zB fünf Mio. EURO an die RuhrUniBochum um ein Online-Studierenden-Portal auf die Beine zu stellen. Man pamperte die Chose weiter mit jährlich fetter Kohle. Da gabs ein Milchportal für 120.000 EURO, dass man nach zwei Jahren verschenkte usw.

Und wenn sich Philipp über die mangelnde Transparenz aufregt, wie stehts denn mit ihrer eigenen? Bis heute weiß ich nicht was die Frau für ihre 11 Riesen pro Monat macht. Upps, sie kriegt ja noch weitere umstrittene 5,5 Riesen im Monat, als parlamentarische GF der SPD.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2017-03-23/umstrittene-funktionszulagen-nrw

Tja und während vor der Wahl 2017 ihre Website noch offenherzig transparent ihre Einkünfte anzeigte, ist da jetzt nichts mehr von zu sehen.

Fazit: Von Frau Philipp kann man noch ’ne Menge lernen, wenn man vor hat auch in die Politik zu gehen, weil da kriegt man selbst für Nichtstun gutes Geld.

Ich muß in dem Zusammenhang immer an Klofrauen denken, die in einer samstäglichen Samstag-Disco-Nacht für klitzewenig Geld die Scheisse von Besoffenen  wegschrubben. Ich bin überzeugt, manche Klofrau wäre im Landtagsplenum besser aufgehoben und manche MdL besser im samstäglichen Disco-WC.

Und nun ersetzen Sie Klofrauen durch: Paketboten, Lagerarbeiter, Fleischzerkleinerer, Friseusen, Taxifahrer,  und all die anderen die teils weniger als den Mindestlohn erhalten. Alle für uns eine Million mal wertvoller als Sarah Philipp und der Rest der Laber-Truppe.