Welch ein Wunder: In Duisburg verdient man am wenigsten.

Also wenn sich die Duisburger Arbeitsagentur und ihre Chefin in letzter Zeit des öfteren rühmten, dass sich der Arbeitsmarkt in Duisburg aufhellt und mehr sozialversicherungspflichtige Jobs besetzt wurden, dann beschlich mich immer ein leichter Würgereiz.

Der hat sich mit einem Artikel in der RP nun zum einem GROSSEN Würgerreiz verstärkt:

https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/sport/einkommensniveau-duisburg-auf-dem-vorletzten-platz_aid-38261863

Duisburg auf Platz 400 von 401 untersuchten Städten was die Höhe des Duchschnittseinkommens angeht. Sind also die gelobten sozialversicherungspflichtigen Jobs -wahrscheinlich in der Logistik und in Call-Centern- eher schlecht bezahlte sozialversicherungspflichtige Jobs? Ich denke mal „ja“. Das kommt aber leider nur ans Tageslicht, wenn man sich die Zahlen und Statistiken en detail anschaut. Lobeshymnen in der Presse sind da eher mit Vorsicht zu geniessen.

Und raten Sie mal wer den letzten Platz belegt? Gelsenkirchen.

Just in zwei Städten, die auch Vorreiter sind beim Gejammer um die hohe Verschuldung, leben die Leute mit den geringsten Durchschnittseinkommen . Beide Städte hätten gerne eine Erlösung in Form eines Altschuldenerlass. Beide SPD-regiert.

Ob mit dem Wegfall der Altschulden sich auch das Durchschnittseinkommen erhöht?

Und jetzt noch eine  Frage: Warum siedeln sich so viele Logistiker, Call-Center und andere Wenigzahler just in diesen Städten an, warum sind beide Städte mit Huawei so starkt verbandelt?

Antwort: Weil man hier seitens der Stadtoberen auf die schwächsten Gegner trifft, die alles  machen … damit es den Bürgern besser geht … FALSCH … damit sie selbst wiedergewählt werden. Denn ihre Jobs sind immer TOP-vergütet, egal wie schlecht es der Stadt geht. Ist das merkwürdig oder eigentlich ein Naturgesetz?

Ja, Du wirtschaftest den Laden erst runter und dann schreist Du, dass Du die bestbezahlten Leute brauchst um ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Ist wie eine Gelddruckmaschine. Läuft solange geschmiert wie Du politisch das Sagen hast.

Bei manchen TOP-Job-Inhabern wäre es allerdings besser und billiger diese durch Affen aus dem Zoo zu ersetzen. Nichts gegen die Affen.