Was macht eigentlich Ralf Jäger für Duisburg? Er empfängt Besucher und ist ganz oft im Rathaus.

Ich hatte in der Vergangenheit ja diverse Male „unser-aller“ SPD-GenossenIn Bischoff, Börner, Jäger und Philipp wegen ihrer Polit-Aktivitäten für Duisburg angefragt. Gekommen ist da nix. Ich habs fast schon aufgegeben danach zu fragen, fast. Nun habe ich mir aktuell mal die Aktivitäten von Ralf Jäger, dem Ex-NRW-Innenminister und SPD-Oberhirte in Duisburg angeschaut.

Ich muss sagen kläglicher gehts kaum noch. Unter Aktuelles gibt es auf seiner Website seit Januar 2019 vor allem Besucherempfänge im Düsseldorfer Landtag und einige Presse-News eher unbedeutender Natur: https://ralf-jaeger.de/aktuelles/

Naja, der Mann scheint immerhin ein TOP-bezahlter Pförtner und Fremdenführer zu sein.

Ach ja, und im Duisburger Rathaus scheint er übrigens öfter zu sein als im Landtag, so munkeln es zumindest die Dächer von den Spatzen. Ist ja auch klar, wenn OB Link mal wieder aus der Spur gerät, muss Herr Jäger das wieder richten. Natürlich in Absprache mit Links rechter Hand Anja Kopka, die Souffleusen-artig dem OB immer verbal zur Seite springt, wenn der das Jägersche Drehbuch nicht auswendig gelernt hat und Texte nicht fehlerfrei aufsagen kann.

Was mir auch auffiel ist Jägers stark verkürzter Lebenslauf im Netz. Da steht was von Fachreferent  in der Zeit von 1985 bis 2000: https://ralf-jaeger.de/#ueber-mich

Warum schreibt der Mann denn nicht, dass er z.B. bei der Techniker Krankenkasse die Akten sortiert hat oder vllt. auch ein wenig mehr – wahrscheinlich – ich hoffe mal, denn wo sonst soll er die Erfahrungen für all die Besucherempfänge im Landtag bekommen haben und für den Job als Innenminister?

Ach ja, vor wenigen Tagen marschierte er stolz wie Matzerath durch die Duisburger Innenstadt und hatte Frau Barley im Schlepptau. Yeap, das ist die Frau die für die SPD ins europäische Parlament einziehen will und zur Zeit noch Justizministerin ist und Familienministerin war, aber auch nur kurz.

Yeap, das ist die Frau die für die Upload-Filter und das geänderte Leistungsschutzrecht stimmte.

Fazit: Herr Jäger ist wie seine drei Duisburger MdL-GenossenIn ein fataler Underperformer, zumindest nach meiner Einschätzung.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, vor allem von ihm selbst. Trauen Sie sich Herr MdL Jäger, es tut gar nicht weh! Sie würden dann nur eingestehen, dass Sie meine Zeilen lesen. Glück auf.