Hat im Baubereich eigentlich je eine Kostenschätzung gestimmt? The-Curve-Desaster wird wohl noch teurer.

Im Baubereich sollten alle die Kostenschätzungen abgeben eigentlich zukünftig die Fresse halten. Dieses kleckerweise Nachschieben von weiteren Zusatzkosten beim The-Curve-Trauerspiel ist ja nicht auszuhalten. Wer hat eigentlich ernsthaft irgendwas anderes erwartet? Ich glaube nur ein paar uralte Ewig-Gutgläubige die auch die SPD noch super finden, wenn es die schon gar nicht mehr gibt.

Jetzt sind es vor allem die Bomben die da im Morast schlummern und die Sache teurer machen als geschätzt. Und weil man beim Verfüllen zusätzlich viele Eisenteile (z.B. Heizkörper, schätze ich mal) reingeschmissen hat, flippen jetzt die Metallsuchgeräte aus.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/the-curve-in-duisburg-suche-nach-bomben-wird-teurer-id216471525.html

Vorschlag:

Gebt doch den beteiligten Baufirmen usw. einfach einen Freibrief bis 100 Mio. und wenn dann immer noch nix funzt dann sollen die sich verpissen und schmeisst dann einfach noch ’ne Bombe rein, die dann aber zündet.

Die Developer aus Düsseldorf lachen sich wahrscheinlich schon kaputt, weil demnächst ein neuer Scheck rüberwächst. Die haben ebenso wahrscheinlich bald schon ohne zu bauen soviel verdient, dass sie gar nicht mehr bauen müssen.

„Hallo Hell Haack, wolle Leuchtulm-Plojekt kaufe? Is Bombengeschäft. Kannst Du immel wiedel die nächste Jahle von schwälme auf Deine Innenstadt-Dialog-Event. Blauchst Du nul Blödis die Dil das weitel glaube.“