Die unendliche Geschichte: Kantpark

Im März sollen angeblich 90% des Kantparks fertiggestellt sein. Nach dem wir vom DUISTOP-Team gestern mal zu zweit dort waren, würde ich sagen 90% sind scheinbar eine dehnbare Zahl oder es ist der März 2020 gemeint.

Bei schönstem Sonnenschein haben wir gegen 14.30 Uhr dort nur einen einzigen Arbeiter entdeckt, der um 14.50 Uhr immer noch allein war.

Ca. ein Drittel des Parks sind noch umzäunt und eher als Baustelle, denn als Park zu betrachten.

Wohlgemerkt verbleiben noch 14 Tage – abzüglich zwei Wochenenden.

Wo die Millionen hingeflossen sind kann ich mir denken, aber wofür sie ausgegeben wurden ist mir schleierhaft. Allein der neue Kinderspielplatz soll angeblich 600.000 EU gekostet haben. Naja.

Teuerstes Einzelteil wird wohl das hier abgebildete „Spielzeug“ sein.

Einen Fallschutz habe ich nicht entdecken können. Aber wir wissen ja wie die Kids von heute sind, die tun genau das was wir Ihnen sagen, nämlich bloß nicht von aussen hochklettern.

Wieviel Spielgeräte für Spielplätze kosten kann man gut googeln, einfach „Spielplatzgeräte“ eingeben.

Da tauchen dann Sachen auf wie diese: Kletterdschungel Duisburg

https://www.spiel-bau.de/klettern/kletterdschungel-duisburg.html#!7.6650_E_Kletterdschungel_Duisburg

Aber auch Spielplatzgeräte-Serien mit dem wirklich vielversprechenden Namen FIASKO – und ganz süß FIASKOLINO:

http://katalog.spielplatzgeraete-maier.de/gesamtkatalog_2018-2019/242/

Ich muß dabei gerade an meinen Bruder denken, der mal den Daumen unter eine Wippe, …

Apropos Fiasko: Der Kantpark ist eins. Auch, weil so viele Bäume hätten besser nicht gefällt werden sollen. Zudem fehlen jede Menge Bänke und Abfallbehälter. Aber es sind ja noch 14 Tage in denen viel passieren kann.

Zum Schluß ein Wort Immanuel Kants zum 1. März:

Lachen: Ein Affekt aus der plötzlichen Verwandlung einer gespannten Erwartung in nichts.