Furzen kann echt wehtun – besonders in Duisburg

„In Duisburg stimmt momentan vieles“, so die Überschrift eines RP-Interviews mit Duisburgs Shooting-Star und Sunnyboy Martin Murrack zur Personalsituation in Duisburgs Verwaltung.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/martin-murrack-in-duisburg-stimmt-momentan-vieles_aid-36472169

Eine Karriere hat der Typ hingelegt, fantastisch, wer würde da als gebärfreudige Frau nicht prompt und ständig schreien: Maddin, ich will ein Kind von Dich.

Stellvertreter von OB Link, Kämmerer, Digitaldez. und  Personalguru … verdammt,  ich hab plötzlich so viel Schleim auf meiner Tastatur, wo kommt der nur her? Egal.

Wir erfahren: Eigentlich braucht Duisburg 500 Leute, nein nur 300, ach was 117 machen es auch. Und ja, Luft rauslassen (Furzen) soll wehtun, an der ein oder anderen Stelle. In der Verwaltung.  Ach?

Und dann diese Liebeserklärung an Duisburg, an den OB, den Rat, die Parteien, die städtischen Unternehmen, überhaupt an alle und alles. Scheisse jetzt muß ich auch noch heulen … und schon wieder der blöde Schleim. Muß Vor-Wahlkampfschleim sein.

Ob Murrack mich auch liebt? Immerhin war ich mit der Domain www.smartcityduisburg.de cleverer als er.

(Kurze Pause um den Schleim wegzuwischen.)

Da fällt mir ein: Ich liebe Euch auch alle. Bitte liebt mich auch, ich werde auch nichts Böses mehr schreiben, aber sowas von ganz-doll-ehrlich.