Grünflächen weg, Amazon hin, alles gut!!! Teil 2

Hatte ich mich doch vor zwei Tagen erst über das unsägliche Vorhaben der beiden Oberpriester der hiesigen IHK geärgert, muß ich nun lesen, dass auch  unser Wirtschaftsdez. und Business-Prediger Andree Haack, ein Gewächs aus dem Hause IHK -ich glaube IHK-Krefeld- in das selbe Horn tutet.

Hatte der hochbezahlte Mann sich kürzlich beim Innenstadt-Pakt noch lächerlich gemacht mit (sinngemäß)„In Duisburgs City gibt es keinen Leerstand, nur den bedingt dadurch, dass die Vermieter nicht vermieten wollen.“ muß ich nun lesen, dass auch er liebend gerne Grünflächen dafür nutzen würde hier weiter grossflächig Gewerbe anzusiedeln. Und dass es zwar Flächen mit Altlasten gäbe, die aber zu teuer in der Sanierung … und schon schwillt mir der Kamm, ich hab ’ne Brechlähmung und Schreibblockade.

(Wenige Minuten später.) So es geht weiter. Sorry.

Eben dieser Herr Haack will genau damit auch noch das Image der Stadt verbessern. Ich glaube das Image würde am besten verbessert, wenn der Mann beruflich für Duisburg nicht mehr auftritt, nicht mehr schreiben darf usw.

Schmeisst ihn raus!

Das Ganze hat er leider auch noch beim hiesigen Marketing Club ausgeplaudert und nicht einer aus dem Publikum scheint ihm in die Parade gefahren zu sein.

Marketing-Club Duisburg-Niederrhein: Dezernent Andree Haack sprach über den Wirtschaftsstandort

Dass er auch noch die Ausgründungsszene der UNI DUE lobte, ist dann eine weiterer Grund dafür eine(n) Neue(n) für den Job zu suchen. Welche Ausgründungen meint der Mann?

Herr Haack, nennen Sie mir zehn Ausgründungen der UNI DUE die es nach fünf Jahren in Duisburg noch gibt. Die mehr Mitarbeiter beschäftigen als am Gründungstag und tatsächlich vom Umsatz mit echten Kunden „leben“ und nicht von Zuwendungen, Subventionen, Fördergeldern, Staats- und Landesknete etc.!!!

Starhai können Sie nicht meinen, oder??? Ich schrei mich jetzt schon weg.