Recherche führt auch schon mal in andere Städte – Ist dort auch ein Virus am Werk?

Zur Zeit recherchiere ich ein wenig im Zusammenhang mit unseren Duisburger Landtagsabgeordneten Börner, Bischoff, Philipp und Jäger.

Es geht dabei konkret um die Mitarbeiterpauschalen die ihnen zur Verfügung stehen. 8.348,– EU pro Monat kann jeder Abgeordnete für Personal ausgeben. Ein Betrag der noch Anfang 2018 bei rund der Hälfte lag.

Pro-Argumentationsgründe aller NRW-Landtagsfraktionen -ausser der AfD- waren u.a. die gestiegenen Aufwendungen für alles Mögliche für was man an Personal als MdL heute so braucht. Ich spar mir mal weitere Details.

Was ich jedoch in dem Zusammenhang gefunden habe ist dies hier von Wibke Brems (Grüne, Gütersloh). Nachzulesen auf https://wibke-brems.de/wibke-2/meine-einkuenfte/ (Klick auf 2 Kommentare!).

Frau MdL Brems schildert 2017, wie inzwischen vielfach üblich, ganz transparent was sie so als MdL „verdient“. Darauf äussert sich eine Frau Jolanta per Kommentar.

Was Frau Brems dann erwidert -letzter Absatz- ist schon echt ein starkes Stück und erinnert mich enorm an den angeblich grassierenden Polit-Virus „Furunkulum Gehirnum Delirum“, den ich ganz besonders bei uns in Duisburg vermute. Einfach mal auf sich wirken lassen und dann darüber nachdenken wie man z.B. als EinkäuferIn bei ALDI morgen seinem Chef gegenübertritt und clever deutlich mehr Gehalt fordert.

Ja, die Wirklichkeit ist besser als jeder Film.

Screenshot vom 20.10.2018