Fragen an Duisburgs Kandidierende: Nur drei sind bereit zu antworten! Ob sie Wort halten?

In der letzten Woche habe ich auf den letzten Drücker nochmals alle Kandidierenden aus Duisburg angemailt und um ein Interview bzw. die Beantwortung von Fragen gebeten. Nur drei haben reagiert:

Mirze Edis von Die LInke, Rainer Holfeld von der AfD und Markus Giesler von der FDP

Nicht reagiert haben u.a. Bas und Özdemir von der SPD, Kappes von der FDP, Mahlberg und Mosblech von der CDU, Banaszak und Kaddor von den Grünen.

Hier meine Fragen die für alle drei antwort-willigen Kandidaten identisch sind. Mal sehen ob tatsächlich auch geantwortet wird.

 

Guten Abend/Morgen Herr …,

und vielen Dank für Ihre Bereitschaft. Bitte antworten Sie jeweils direkt unter der jeweiligen Frage und schicken dann alles zusammen an mich per Mail zurück.

Hier meine Fragen:

Was versprechen Sie den DuisburgerInnnen konkret für den Fall Ihres Einzugs in den Bundestag und für Ihre Abgeordnetentätigkeit in der kommenden Legislatur? 

Ich habe alle derzeitigen Kandidierenden in Duisburg angeschrieben, nur drei – Sie inklusive – haben reagiert. Was sind Ihre Gründe an dieser Befragung teilzunehmen?

Warum hat Ihre Partei Sie aufgestellt?

Was haben die beiden derzeitigen Abgeordneten im Bundestag -beide von der SPD(Bas und Özdemir) Ihrer Meinung nach für Duisburg konkret in der noch laufenden Legislatur bewegt/erreicht?

Welche dringendsten Probleme(bereiche) müssen Ihrer Meinung nach a) in Deutschland und b) besonders in Duisburg angegangen werden?  Nennen Sie mind. jeweils drei!

Wie würden Sie das Wahlprogramm Ihrer Partei kurz in drei Sätzen zusammenfassen?

Wo sehen Sie die wesentlichen Stärken Duisburgs und wo die Schwächen? Nennen Sie jeweils mind. drei Punkte.

Der Duisburger OB verweigert mir seit drei Jahren jegliche Presseauskunft und hat auch seine Mitarbeitenden anscheinend dazu verdonnert zu schweigen. Auf Schreiben an alle derzeitigen Ratsmitglieder mit der Bitte um Intervention und Einflussnahme auf den OB wurde von niemandem reagiert. Auch Sie reagierten als Ratsmitglied nicht. Warum nicht?

Und was würden Sie nun veranlassen, da ich Sie erneut darauf hinweise, dass der OB mir jedwede Auskunft verweigert, trotz Pressegesetz NRW und trotz Medienstaatsvertrag?

Welche sind Ihre drei hervorstechendsten politischen Eigenschaften?

Das war’s, danke vorab.

Gruss

DUISTOP

M. Schulze