Fakenews bzw. falsche Bangen-Versprechen in Sachen DUISPORT-Offenheit?

Kürzlich hatte ich über die Wachablösung im Hause DUISPORT berichtet, und darüber, dass der Neue an der Spitze nun wesentlich zugewandter und offener sein möchte was den Umgang von DUISPORT mit der Duisburger Bevölkerung angeht. Er hatte sogar Fehler und Versäumnisse eingeräumt die alle unter der Ägide von Vorgänger Staake verursacht wurden. Wobei ich anmerken muß, der Neue ist nicht erst seit kurzem mit von der Partie, er kennt den „Laden“ seit Jahren aus dem EffEff und hat irgendwie auch ganz oben mitgewirkt.

Der Neue heisst übrigens Markus Bangen und mir bangt inzwischen um meinen Verstand. So hatte ich ernsthaft seine Worte in der WAZ ernst genommen und für bare Münze gehalten. Sollte es sich letztlich um Fakenews bzw. falsche Versprechen handeln denen ich aufgesessen bin?

Dabei hatte ich mir sofort die Mühe gemacht und den Mann um ein Interview gebeten. Gerade habe ich die 2. Erinnerung daran verschickt, denn es kam bisher keine Reaktion von ihm.

Ich muß nun leider ein Zwischenfazit ziehen, was zum Schluß wahrscheinlich auch nicht wesentlich anders ausfallen wird.

Entweder Bangen hat Bange mir zu antworten, oder kann mich nicht ausstehen, oder wurde von Link gewarnt/gezügelt oder hat einfach in Sachen DUISPORT und neuer Offenheit totalen Quatsch mit Doppel-Soße erzählt.