#DU IS BU RG

Mit einer Schriftskulptur, die wahrscheinlich am Ende aus „#DUISBURG“ bestehen wird, will das Team um DuisburgKontor Einheimische und Auswärtige dazu bringen sich künftig auf dem Bahnhofsvorplatz öfter mal davor, dahinter oder obendrauf zu fotografieren bzw. fotografieren zu lassen – um das Selfie etc. dann mit Hinweis auf #DU bzw. #DUISBURG entsprechend zu posten. Soweit so gut als Werbegag, das gibt es auch in anderen Städten und haut nun wirklich niemanden mehr richtig vom Hocker. Dass die „Skulptur(!?)“ von einer Agentur entwickelt wurde ist aber ECHT ein Witz. Ich habe mich natürlich trotzdem gefragt wie man auf diese Kombination von acht Buchstaben kommen konnte.  Mir fiel nur

RUDIBUGS

ein. Hat Rudi Bugs nicht mal für den MSV gespielt?

Bisher hat man lediglich erst ein „#DU“ aufgestellt und das Ding ist fünf Meter lang. Bei einer Gesamtendlänge von knapp 20 Metern schätze ich mal, es kommen noch ein „IS“, ein „BU“ und ein „RG“ dazu. Macht Sinn. ich laß‘ mich aber gerne überraschen, ev. wird es ja auch ein #DU-UND-LINK oder ein #DU-MICH-AUCH (nee, zu lang).

https://www.duisburgkontor.de/aktuelles/detail/neue-schriftskulptur-made-in-duisburg/

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-wahrzeichen-skulptur-portsmouthplatz-hauptbahnhof-buerger-hashtag-du-id233134547.html

Vllt. wird es aber auch ein „#DUISTOP“. Nichts ist unmöglich.

Dann hätten sich die drei Typen aber nicht so beim Foto drappiert.

https://www.duisburgkontor.de/fileadmin/content/user_upload/PM_Neue_Schriftskulptur_Made_in_Duisburg_20082021.pdf

Ich hatte ja damit gerechnet es würde dort eine 300 Meter hohe, begehbare und beleuchtete Link-Statue aufgestellt. Naja, beim Selfie würde man dann nur die Zehen sehen.  Dafür könnten die Vögel seinem Abbild fleissig aufs Haupt kacken.