Weinfest auf dem Portsmouthplatz: Eine blöde Frage an den OB und Herrn Kluge(!!!???) von DuisburgKontor

Das Weinfest auf dem Portsmouthplatz (geplant vom 5. bis 8. August) wurde zwar gerade abgesagt, wegen  einer Vorschrift in der Landescorona-Verordnung, die erst ab dem 27. August wieder solche Events zulässt*

https://www.duisburgkontor.de/aktuelles/detail/duisburger-weinfest-wird-abgesagt/

… aber trotzdem steht eine ganz blöde Frage im Raum, die mir gerade von einem aufmerksamen Leser gestellt wurde, die aber dem OB und Herrn Kluge(!!!???) von DuisburgKontor gestellt werden muß. Mit Verlaub, die Frage ist natürlich nicht blöd, sie ist äusserst „entblössend“.

Und zwar geht es nicht darum, warum denn ausgerechnet dort Weinfeste und womöglich noch mehr Events ähnlicher Natur stattfinden sollen, dort wo die Sonne u.U. unbarmherzig allen die Gehirnmasse auf über schädliche 42 Grad Celsius erwärmt, dort wo das Mercator One die Sicht auf die City versperrt und dem Handel null Frequenz beschert.

Nein es geht um die simple Frage:

Warum sollen dort Events stattfinden, wenn die für teures Geld angeschafften (geschätzt drei Millionen EURO) und teuer instand zu haltenden (geschätzt keine Ahnung) Terrorpoller an ganz anderen Stellen stehen?   

Könnte das alles ev. ein Goodwill gegenüber Herrn Töller sein, der letztens in der RP so suppi  für und über Duisburg trötete?

*) Und hier die nächste total blöde Frage – von mir: Wieso wurde dann in Kenntnis der Corona-Landesverordnung vom 29. Juni danach überhaupt noch ein Weinfest angekündigt bzw. jetzt erst öffentlich abgesagt?