ZUVERSICHT: Anzeigenumsatzankurbelung der Funke-Gruppe?

Wer von all den Corona-Gebeutelten und denen die mit den Gebeutelten Mitleid haben etwas Gutes tun will, der strahlt am besten ZUVERSICHT aus, wenn es denn nach dem Willen der Funke-Gruppe geht (WAZ,NRZ u.a.).

Anmerkung: So ungefähr zuversichtlich wie vorgestern Armin Laschet(CDU) im Flut-Katastrophengebiet beim hobbitartigen Lächeln und Faxen machen.

Dazu werden in einer Extra-Kampagne extra Artikel veröffentlicht die extra Mut machen (sollen) und die kann man fein mit Werbe-Anzeigen garnieren bzw. sponsern. Die Idee ist aus der Sicht der Funke-Grupe gar nicht so übel.

Naja und ZUVERSICHT zu verbreiten ist auch nicht so schlecht.

Leider aber nutzen auch Phrasendrescher wie die in Duisburg allseits bekannte Sarah Philipp (MdL, SPD) die Möglichkeiten sich zu profilieren bzw. das zu machen und zu sagen was sie selbst zumindest für Weisheiten hält.

In einem Artikel aus der ZUVERSICHT-Reihe wird sie, ihrem inhaltsleeren Stil entsprechend, mit  folgender Forderung angesichts der Probleme der Cities und der künftigen urbanen Visionen zitiert (Zitat-Auszug):

Einen „Mix aus Handel, Gastronomie, Wohnen, Arbeit und Kultur“, fordert Sarah Philipp … Dazu sei ein Masterplan „Lebendige Innenstadt“ nötig, …

https://www.waz.de/politik/landespolitik/diese-urbanen-visionen-sollen-die-innenstaedte-in-nrw-retten-id232708693.html

Beim erstmaligen Lesen war ich ECHT von den Socken, so viele geMIXte Dinge alle zusammen in der City. Beim weiteren Nachdenken fiel mir dann auf, Mensch, das gibt es ja alles schon seit Jahrhunderten in den Cities. Was will uns die junge Nachwuchspolitikerin, die ein bißchen aussieht wie ihre eigene Oma oder Großtante, damit dann sagen?

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Sollte jemandem von Ihnen da draußen ein Licht aufgehen was gemeint sein könnte, dann bitte flugs ein Mail an mich verfassen.

Fazit:

Beim Begriff „Masterplan“ musste ich meine drei grossen Eimer schnell mal in meine Nähe rücken, da sich ein übergrosses Sich-Übergeben*-Verlangen einstellte.

 

*) Ja auch ich kann beim wohlfeilen Formulieren variieren. Das Wort das sich auf Rotz reimt habe ich einfach mal ersetzt. So klingt es einfach ZUVERSICHTlicher.