Ey, willst Du ’nen Award kaufen? Und gibt es eine TOP-Steigerung von Kotzreiz?

Nachdem sich die Stadtwerke bereits den Top-Lokalversorger-Award „zugelegt“ haben und DuisburgKontor in Bezug auf seine ECHT-Krampfkampagne damit droht den Award der Marketing-Zeitschrift „absatzwirtschaft“ zu erhalten, schmeisst und wanzt sich gerade die Gebag an die Verantwortlichen des Polis-Award ran – oder umgekehrt.

https://www.gebag.de/metamenu/presse/detail/online-buergerbeteiligung-am-alten-gueterbahnhof-nominiert-fuer-polis-award-163

Ich zitiere auszugsweise aus der Website vom Polis-Award:

Der polis AWARD für Stadt- und Projektentwicklung würdigt Projekte, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Er geht davon aus, dass Projektrealisierungen, die aus partnerschaftlichen Haltungen hervorgehen, …

https://www.polis-award.com/

Ich darf höflichst daran erinnern, dass nur rund 600 Leutchen* an dem Online-Verfahren zur künftigen Gestaltung der Duisburger Freiheit, heute Duisburger Dünen, teilgenommen haben. Und dafür soll es nun einen Award geben?

Öffentliches Wohl? Habt Ihr sie noch alle? Man, das Niveau für solche Awards ist aber schon ziemlich tief gesunken.

Deshalb hatten mir die Stadtwerke auch nicht antworten wollen oder können, auf meine äusserst blöde Frage warum denn sie einen TOP-Award erhalten haben.

Die Gebag dürfte dies ebensowenig können und wollen.

Es wird Zeit einen Kotzreiz-Award einzurichten und auszuloben. Motto: Wer den fettesten Kotzreiz auszulösen vermag gewinnt.

Dann werden auch wir künftig hübsche Menschen beim Sektschlürfen und Häppchenschlingen beobachten können, die sich immer dann einfinden wenn es was zu essen und zu trinken gibt.  Für lau natürlich. Denn sie sind als Gegenleistung gerne die Staffage für den tollen Film den man über die Verleihung dreht.

Jetzt frage ich mich nur noch was bei einer TOP-Kotzreiz-Award-Verleihung passenderweise in die Gläserchen und auf die Tellerchen kommt.

Einen passenden Vorschlag für das Toilettenanlagen-Event-Design habe ich bereits:

Ach ja, schöne Grüße an alle SchwachmatenInnen die solchem Scheiss auf den Leim gehen und in ECHT glauben Awards seien immer verdient.

*) Und wir wissen noch nicht mal ob es wirklich so viele waren und nicht die Gebag-Mitarbeitenden mehrfach abgestimmt haben.