Lang ist’s her: Aber immer noch fast komplett aktuell.

Wenn Sommerflaute ist und sich die Politik, Verwaltung sowie etliche Beteiligungsgesellschaften der Stadt in noch tieferem Schlaf befinden als sonst schon, erinnert man sich gerne an Vergangenes. Und da ich heute ein Telefonat hatte mit jemandem hatte der an die Kommunal-Wahl 2020 erinnerte und daran, dass immer noch kein(e) KoalitionspartnerIn für die SPD gefunden wurde, hier das beliebte Quiz, dass ich zwei Monate vor der Wahl  angefertigt hatte.

Das waren noch Zeiten, als man sich noch erhoffte, dass die SPD endlich abschmieren möge, was aber leider nicht passierte. Mit eine Wahlbeteiligung von nur rund 40% war es dennoch eine desaströse Wahl und mit 60% errangen die NichtwählerInnen die absolute Mehrheit.

Seitdem plätschert alles unmunter weiter wie bisher vor sich hin. Mag sein Pandemie-bedingt, doch auch das hat der SPD leider irgendwie noch genutzt. Link & Co. konnten die Demokratie quasi noch ein bisschen mehr ausser Kraft setzen als sonst schon, immer mit dem Hinweis auf die Gesundheit.

So, genug des Blubberns, hier nochmals die Quiz-Animation – einige Fragen sind immer noch aktuell (das Quiz läuft automatisch – immer ein bisschen warten):

https://www.viewww.de/duistop/duistop-stadtmagazin/animations/animation_1/animation.html