Grüne-Spitzenleute von Spiczak und Lütke wie auf Valium

Was als XXL-Interview der RP mit den beiden Spitzenkräften der hiesigen GRÜNEN, Anna von Spiczak und Felix Lütke, angeboten wird, ist meiner Ansicht nach so lahmarschig-luschig und harmlos-kämpferisch wie der Versuch zu zweit ein Grossfeuer aus 30 Metern Entfernung auszupinkeln.

Mensch Leute, wir haben Wahlkampf und zwei von Euch wollen in den Bundestag einziehen – und Ihr gebt ein derartig desolates Bild ab?

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/gruene-in-duisburg-6-seen-wedau-ist-kein-modernes-wohnkonzept_aid-60564337

Sinngemäßes Zitat auf die Frage nach einem möglicherweise richtigen (im Sinne von  ECHTen)  Umbruch nach dem Abgang von Claudia Leisse:  „Wir waren früher sechs im Rat nun sind wir 19, aber geändert hat sich nichts … GÄHN …

Die weiteren Highlights in Kürze, als merkfähige Kernsätze für ganz harte FaktencheckerInnen:

Das Stadtklima ist wichtig.

Wir hoffen der neue „grüne“(!!!) Dezernent für Umwelt und Kultur wird gehört.

Die SPD hat interne Baustellen.

Der Logistikstandort braucht eine Lösung.

Merkel tritt nicht mehr an.

6-Seen-Wedau hat kein gutes Wohnkonzept – wir wollten 30% sozialen Wohnbau.

Man muß in der Verwaltung Abläufe digitalisieren.

Taskforce Schrottimmobilien: Wir wissen nicht was die wie und warum so macht.

Wer bis hierhin durchgehalten hat wird damit belohnt, dass es das auch schon war. Noch länger hätte ich es nicht ertragen. Da würde ich ja lieber den im Zoo entlaufenden und nun wieder eingefangenen Jung-Panda Yang befragen. Der würde vllt. versuchen mein Mikrofon zu fressen, aber allemal besser als  dieses Verbalgewürge der beiden Grünen.

Meine Güte, kein Angriff und Austeilen, einfach nur Ringelpitz mit Anfassen und ein paar Sprüche aus dem grünen Lehrbuch für Dummies.

Wie und warum soll man DIE ernst nehmen? ECHT keine Ahnung.

Ich bin ja davon überzeugt, dass die wahren Gründe für das Nichtzustandekommen der Koalition mit der SPD in der mangelnden Bereitschaft der Genossen-Partei lag ein paar Pöstchen an die Grünen abzugeben. Die hatten schnell die Schnauze voll beim Tete-à-Tete ständig Bitte-Bitte zu flehen, schleimen sich aber inzwischen irgendwie wieder weiter ein, um doch noch was abzustauben.

Man will sich auf jeden Fall mit niemandem anlegen. Ich erwarte übrigens gar keinen Krawall, aber doch schon einen gewissen Biss.

Fazit:

Man merkt irgendwie, die Grünen sind in der schnarchigen Form (in Duisburg) keine wirkliche Alternative.