Wohnen Am Alten Angerbach: Unbedingt Schwimmsachen mitbringen

Wie herrlich es sein kann in einem von Hochwasser oder von zunehmendem Starkregen bedrohten Gebiet wohnen zu können, dürften aktuell die AnwohnerInner und die möglichen NeubewohnerInnen Am Alten Angerbach hautnah und ev. klätschnass erlebt haben.

Da heisst flugs mal in die Versicherungspolice geschaut wie denn und ob denn ein Versicherungsschutz überhaupt gegeben ist, da man ja vorgewarnt hätte sein müssen … dürfen … können … wie auch immer.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/sued/am-alten-angerbach-anwohner-haben-angst-vor-ueberschwemmung-id232675769.html

Besonders heikel kann die Situation ausserdem noch werden, wenn man bedenkt, dass sich in fast unmittelbarer Nähe, soweit ich weiß werden sogar Abstände unterschritten, eine CO-Pipeline befindet. Diesbezüglich kann es schonmal zu großflächigen Unterspülungen kommen die einen Bruch oder ein Aufplatzen der Pipleine nachsichziehen können.

Aus diesem Grunde hatte ich ja bereits vorgeschlagen immer einen Wellensittich bei sich zu haben, dessen kleiner Körper als erstes auf das giftige Gas regieren wird – lethal. Kohlekumpels wussten das wegen des Grubengases stets zu schätzen. Glückauf.

https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/co-pipeline-ursache-fuer-bodensenkung-bleibt-unklar_aid-30775605

https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/umwelt/noch-keine-klarheit-ueber-bodensenkung-an-co-pipeline_article1297956009.htm

Tja liebe NeuanrainerInnen, womöglich aus Düsseldorf, herzlich willkommen im LEBENSWERT-Linkschen Herrschaftsgebiet.