DUISPORT: Staake will früher aufhören – Schnauze voll?

Erich Staake, in Ungnade gefallener Noch-Hafenchef und bis vor wenigen Monaten nach aussen hin vollkommen unumstritten, will nicht erst wie geplant im November aufhören, sondern für den designierten Nachfolger Markus Bangen bereits im Juni abtreten.

Danke und tschüss.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verkehr-duisburg-duisburger-hafenchef-staake-geht-frueher-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210625-99-146685

Jetzt ist es an der Zeit mal eine Bilanz zu ziehen, was uns die über zwei Jahrzehnte unter Staakes Herrschaft in Sachen DUISPORT denn so gebracht haben. Positives und Negatives. Und alles dazwischen. Das wird wahrscheinlich nicht erfolgen. Es würde mich zumindest stark wundern, wenn jemand mit Grips mal eine ECHTe Saldo-Rechnung aufmachen würde.

So und nun noch schnell die goldene Uhr für den Ausscheidenden beim Discounter besorgen und ein fettes LEBENS … äh LOBENSWERTES „DANKE“ reinpopeln lassen – fertig.

Staake dürfte die Schnauze voll haben von den Angriffen gegen ihn, die sich anscheinend überwiegend als haltlos erwiesen haben sollen. Ich würde auch so handeln, vor allem wenn Polit-Typen wie THE-BRAIN-Börner mir auf den Sack gingen, deren Fähigkeiten sich im Nirwana nur mit einem Riesenteleskop ermitteln lassen, so winzigklein sind sie.

Fazit:

Null RESPECT vor Staake, aber ein klitze-kleines Dankeschön mit den besten Wünschen für ein Nimmerwiedersehen.

Ach ja noch eins: Es heisst zwar „Es kann nur einen geben.“ aber auch „Niemand ist unersetzbar.“.