Schimmi wird wieder geliebt – Plant Rasmus Beck eine Umbenennung in Schimanski-Stadt?

Vorweg eine Warnung: Bitte Kotzbeutel oder Kotzeimer bereitstellen!

Hurra, Schimmi wird wiederentdeckt, so wie auch die Stadtmauer, Denkmäler und die Kunst in Duisburg. Hatten jahrzehntelang alle Verantwortlichen den Duisburger Tatort und seinen Hauptdarsteller Horst Schimanski alias Götz George verflucht, ob seiner schlechten Werbung für die Stadt, wird der Spieß nun umgedreht.

Ganz vorne bei den Befürwortern unser allseits beliebter LEBENSWERT-OB.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/40-jahre-schimmi-von-fans-geliebt-von-der-stadt-verschmaeht-id232624009.html

Jetzt Beutel und Eimer bereithalten! So äussert er sich in der WAZ wie folgt (Zitat-Auszug): „… Offen, ehrlich und gradlinig, das sind für mich auch heute noch Attribute, die zum Glück nicht nur auf Schimanski, sondern auch auf viele Duisburgerinnen und Duisburger zutreffen.“

Tja, da kann man vor lauter Schleimerei kaum noch die Hand vor Augen sehen, wenngleich Link nur von „vielen“  Duisburger und Duisburgerinnen spricht, also nicht von allen. Ausnahmen sind wahrscheinlich Personen wie ich und ein paar andere Quälgeister. Auf keinen Fall natürlich SPD-GenossenInnen und deren WählerInnen.

Ich vermute in Kürze wird Rasmus Beck von der DBI (früher GfW) die Stadt in Schimanski-Stadt umbenennen wollen. Dazu muß er allerdings erst wieder eine Agentur beauftragen, die sich für viel teuer Geld das Naheliegendste auf dem Klo einfallen lässt.

Ein Mann wie Beck hat ja auch sonst nicht zu tun.

Fazit:

Wenn denen da oben nichts mehr einfällt verkaufen sie uns das „Alte und Gute“, das früher aber totale Scheisse war (= was sie selbst ablehnten), als das „Neue Alte und Gute“. Ganz ehrlich, verarschen kann ich mich selbst.