Bas und Özdemir im Wahlkampf – dabei wird schon mal Schwachsinn erzählt

Tja der Wahlkampf ist im vollen Gange, Corona wird wohl viele zur Briefwahl greifen lassen, und deshalb sind auch die beiden Duisburger SPD-ler Bas und Özedemir schon jetzt kräftig dabei auf den Putz zu hauen.

So verkünden sie gerade, dass es quasi ihnen gelungen sei Fördergelder für Klimaprojekte nach Duisburg zu holen. Kann sein, glaub ich nicht, aber egal.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/ueber-drei-millionen-euro-fuer-zwei-duisburger-klimaprojekte-id232494745.html

Viel interessanter finde ich die schmückenden Begleit-Aussagen die beide dazu machen.

So lobt sich Özdemir für sein wohl aktuellstes Lieblingsprojekt in Hochheide. Der Abriss von Weissen Riesen hat es ihm angetan. Zitat/Auszug: „Auf der Rückbaufläche … schaffen wir eine Freizeit- und Begegnungsstätte … und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur CO2-Reduktion.“

Dort wo vorher die Hochhäuser standen soll ja ein Park entstehen, so würden Flächen entsiegelt usw. blablabla.

Man darf sich an der Stelle durchaus fragen, was bitteschön soll die Entsiegelung in Hochheide wenn an anderen Stellen wie Am Alten Angerbach fleissig wertvolle Flächen versiegelt werden und dies in Rahm (Projekt Rahmerbuschfeld) ebenso geplant ist?

Ein schlaues(???) Köpfchen wie Özdemir soll mir das mal erklären. Das wird er nicht können weil es ja totaler Bullshit ist. Einzig und allein die Fördergelder (immerhin fast drei Mio. EURO) die nach Hochheide fliessen sind ihm wichtig plus seine Erfolgsmeldung, der Rest ist scheißegal. Meine Fresse.

Und wenn wir sozusagen schon mal Am Alten Angerbach sind, so muß Genossin Bas genau dafür ihren Beitrag zum Klimaschutz rechtfertigen. 45.000 EURO sollen für Regenauffangbehälter fliessen.

Dafür hat man aber zuvor grosse Flächen versiegelt (s.o.).

Jetzt könnte man ja noch wie folgt rechnen: Der Wohnraum der in Hochheide verloren geht, der entsteht im Süden, doch dort will man ja Düsseldorfer ansiedeln.

Wo bleiben da die BewohnerInnen aus Hochheide, ach ja, die campieren dann im neuen Park – Central Park wahrscheinlich. LOL.

Fazit:

Solche Polit-Kleingeistigen braucht Duisburg ECHT nicht. Meine Empfehlung: Bloß nicht wählen.