Spahn, Bas, Link – Es ist noch viel Platz auf der in alle Richtungen offenen Scheinheiligkeitsskala.

Und schon wieder Corona, obwohl ich das Thema wirklich ungern „anfasse“. Es geht aber nicht anders, weil aufgrund des neuen aktuellen Bundes-Maskenscheiß auch die ganze Scheinheiligkeit unserer Politköpfe hier vor Ort deutlich wird.

Aktuell berichtet der Spiegel darüber wie sehr Jens Spahn in Nöten steckt, weil er untaugliche Masken bewusst hat an Bedürftige verteilen lassen. Dazu hat er sich auch der jeweils lokalen Mitverteilenden bedient. In unserem Falle OB Link und seine Mannen und Frauen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-attackiert-jens-spahn-wegen-neuem-masken-desaster-a-9966afa0-7480-4f65-8acd-32769202945e

Ich berichtete schon sehr früh (vor Wochen) über die möglichen schlechten Maskenqualitäten, u.a. waren mir Exemplare übersandt worden. Ich fragte bei Link an, bei Bas und beim Bund (Spahn) sowie beim Land (Laumann).

Von den beiden letzteren Angeschriebenen erhielt ich mehr oder weniger beruhigende Antworten. Man hatte die Masken zwar nicht testen lassen aber irgendwie sei schon alles okay.

So war es auch nicht verwunderlich, dass der Aussendung durch Link, mit einem wohlwollenden Begleitschreiben, lediglich die Maken beilagen. Sonst nichts, weder Zertifikate noch Benutzungshinweise.

Link und auch Bas kamen wahrscheinlich noch  nicht mal auf die Idee  selbst mal nachzufragen ob die Masken denn tauglich seien, ich schon. Nur meine Mittel sind begrenzt, ich habe nicht die Power mich um solche Dinge bis zum Anschlag zu kümmern. Aber meine Anfrage an Link hätte er zum Anlaß nehmen können mal selbst nachzufragen. Da war allerdings seine Wohltat schon raus, die Masken waren verschickt und so bekamen wahrscheinlich viele Bedürftige untaugliche Masken. Ich erspare uns die Schilderung der möglichen Konsequenzen.

Ja, liebe Leute, LEBENSWERT-Link, der mir nie antwortet, und auch Frau Bas (DIE Bundes-SPD-Gesundheitsverantwortliche!) die nun im Spiegel-Magazin sich so dolle über Jens Span aufregt (Es ist Wahlkampf!), sollten mal in den Spiegel an der Wand gucken und sich fragen, ob auch sie die Menschen in Klassen einteilen. Bei Bedürftigen in Duisburg handelt es sich dann ja wohl eher um eine niedrige Klasse.

So und nun kommt mal wieder mein Eimer zum Einsatz. WÜRG WÜRG WÜRG …

Der oder die eine oder andere könnte natürlich auch in die Masken göbeln und die in einem Umschlag an … sorry … jetzt würde es ECHT ekelig.