Neues vom Mercator One: Bevor sich Link, Haack und Beck überschlagen

Bevor sich Link, Haack und Beck (GfW) in Sachen Büro-Neuvermietung in Duisburg überschlagen und breitbeinig ein Boygroup-Bildchen vor dem Gebäude posten, greife ich bereits jetzt ein und formuliere schon mal den Jubeltext:

Die DB Netz AG, ein 100%iges Tochterunternehmen der DB, wird die vierte und fünfte Etage des Neubauprojekts Mercator One am Hauptbahnhof beziehen. Die rund 3.700 qm Bürofläche vermittelte ein Essener Immobiliendienstleister.

Der Vertragabschluß erstellt erneut unter Beweis wie sehr Duisburg als Standort geschätzt wird und belegt eindrucksvoll die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt. Glückauf.

Soweit so gut, wenn da nicht zwei kleine Wermutstropfen wären. Erstens verstehe ich weiterhin nicht warum die DB mit dem Bahnhof nicht endlich in die Puschen kommt und selbst als Vermieterin hochwertiger Immobilien im/am Bahnhof für eigene Tochterunternehmen in die Bresche springt. Zweitens ist die Devario Mercator One GmbH & Co. KG von Torsten Toeller, die den Auftrag zur Vermietungsvermittlung gab, anscheinend selbst nicht so standortbewusst.

Sie firmiert lieber in Monheim am Rhein. (Amtsgericht Düsseldorf HRA 24493)

Mehr Infos:

https://www.lifepr.de/inaktiv/bnp-paribas-real-estate-holding-gmbh/Duisburg-DB-Netz-zieht-ins-Mercator-ONE-am-Hauptbahnhof/boxid/848402