Sparkassen- und Volksbanken-Kundschaft aufgepasst!

Sparkassen und Volksbanken kündigen immer noch massenhaft Prämienspar-Verträge. Und das teils trotz langlaufender Vertragszeiten.  Außerdem haben die Geldhäuser anscheinend in nicht wenigen Fällen bundesweit über Jahrzehnte zu wenig Zinsen gutgeschrieben. In Zehntausenden von Prämiensparverträgen sollten die Zinsen deshalb neu berechnet werden.

Darüber berichtet aktuell und wiederholt die ARD-Sendung plusminus:

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/ndr/geldanlage-sparvertraege-zinsen-100.html

Ich hatte darüber auch bereits vor einigen Wochen berichtet und die hiesige Sparkasse um eine Stellungnahme gebeten, z.B. dazu, ob sie selbst Kündigungen ausspricht bzw. ausgesprochen hat und ob sie ihre Kundschaft auf mögliche Zinsberechnungsprobleme hinweist bzw. hingewiesen hat.

Eine Antwort gab es bis jetzt nicht. Wen wundert es?

Die selben Fragen habe ich an die Gesellschafterin, die Stadt Duisburg gestellt.

Antwort? Na, raten Sie mal!